Wie kriegt man wirklich heiße Schokolade?

5 Antworten

Um gute, heiße Schokolade zuzubereiten, benötigen Sie folgende Zutaten:

  • 1 Tasse Milch
  • 1 Tasse Sahne
  • 4 Unzen Schokolade (entweder in Schokoladentafeln oder Schokoladensplitter form)
  • 1 Esslöffel Zucker (optional)
  • 1/2 Teelöffel Vanilleextrakt (optional)

Anleitung:

  1. Geben Sie die Milch und die Sahne in einen mittelgroßen Topf und erhitzen Sie sie bei mittlerer Hitze, bis sie leicht köchelt.
  2. Fügen Sie die Schokolade hinzu und rühren Sie sie unter, bis sie vollständig geschmolzen ist.
  3. Fügen Sie den Zucker und das Vanilleextrakt hinzu, falls gewünscht, und rühren Sie sie unter, bis sie vollständig aufgelöst sind.
  4. Verteilen Sie die heiße Schokolade in Tassen und servieren Sie sie heiß. Optional können Sie auch ein wenig Schlagsahne oder gehackte Schokolade als Topping hinzufügen.

Genießen Sie Ihre selbstgemachte heiße Schokolade!

Nimm dir Schokolade . Mikrowelle ne 1/2 Minuten . Fertig . Zwar wird sie schmelzen aber wen du das mit Milch packst … MHHHHH!

Schokolade in heißer Milch auflösen, fertig.

Milch in einem kleinen Topf warm machen, Schokolade mit bevorzugtem Kakaoanteil kleinhacken und drin auflösen bis es dir schokoladig genug ist, genießen. Optional noch schön Schlagsahne drauf

Die an den Automaten ist auch "heiße Schokolade" - oder meinst du Kakao mit Milch? Dann selber machen, oder manchmal bei Bäckern, aber auch die haben oft nur Wasser mit Pulver...