Wie kriegt man Sekundenkleber von den Augenbraun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf keinen fall abrasieren, die wollen die hier nur veralbern ! ich hatte das gleiche problem... nimm seifenlaufe und spülmittel . mit viel wasser vermischen und mit nem zewa aufsaugen . zewa tuch euf die braue legen und bisschen ausdrücken (achtung , nicht zu viel sonst ist dein auge am ende auch noch im eimer !) lass es 30min einwirken. kannst es dann ohne probleme wegkratzen. wird etwas wehtun aber du behälst deine braue !

lenno  28.06.2010, 01:07

Den Sekundenkleber den ich kenne lässt sich nicht einfach aufweichen.

ProvinzEngel  28.06.2010, 01:09
@lenno

Doch, das tut er! Sekundenkleber hält nicht auf Dauer gegen Wasser an!

ProvinzEngel  28.06.2010, 01:08

Sehr gute Antwort! Abrasieren ist echt nicht nötig! Wir haben eine Firma, die Klebstoff herstellt, daher weiß ich, dass Kleber auch löslich ist! Ich hatte wie gesagt den Vorschlag mit warmem Wasser einweichen, is ja so ähnlich... Aber BITTE, BITTE nicht abscheiden !!

lenno  28.06.2010, 01:10
@ProvinzEngel

Also meinen Sekundenkleber bekommt man mit Wasser nicht ab. Auch durch langes schrubben.

Aumla  28.06.2010, 01:17
@lenno

ich glaube du verwechselst da irgendwas...

jemand hat dir weiter unten ne webpage geschickt " http://www.entfernen.net/sekundenkleber-entfernen.html" auf dieser steht dass sekundenkleber mit aceton am besten löslich ist..abr auch " Verwenden Sie Aceton KEINESFALLS im Gesicht oder in der Nähe von anderen Körperöffnungen oder Wunden" nimm ein Wattestäbchen gebe es in Aceton...falls du keines hast..könntest du es ev. mit nagellackentferner probiere...da ist meist aceton drin...abr ich würde zuerst auf der Verpackung lesen, ob es aceton beinhaltet

Versuche es mit Speiseöl und danach mit einem milden Shampoo, welches du auch ein Papiertuch (Küchenrolle o.ä.) aufträgst und dann nass machst. So habe ich einmal die Haarspitzen meiner verrückten - ;-) - Tochter von Sekundenkleber befreit.

jimmini  28.06.2010, 01:18

DH, weil's stimmt!

beckham1  28.06.2010, 01:25

@chromoson: Du hast ja echt passende Bezeichnungen - DH

Einfach beahupten, dass ist der neue Trend und drinlassen...

Du nimmst einen Waschlappen und tauchst ihn in warmes Wasser und hältst ihn dir an deine Augenbraue!

Wasser lässt den Kleber "aufquellen" und sorgt so dafür, dass er sich leichter von den Härchen lösen lässt!