Wie kriegt man seine Flugangst weg. Habe jetzt Citalopram bekommen. Werde ich nach einer Zeit keine Flugangst mehr haben?

5 Antworten

Hi Besmir,

Citalopram ist ein (starkes) Antidepressivum, das auch gegen affektive Störungen (zb Ängste) eingesetzt wird.

Sehr gut können Ängste durch eine Hypnosetherapie behandelt/aufgelöst werden. Auch kann man durch verschiedene Formen von Verhaltenstherapie Ängste in den Griff bekommen.

Generell können konkrete Ängste gut behandelt werden und es bestehen sehr gute Erfolgsaussichten, dass du mit einer entsprechenden Therapie deine Flugangst los wirst.

Sprich am besten mit deinem Hausarzt darüber und/oder wende dich an eine Selbsthilfegruppe (evtl auch im Internet), da bekommst du bestimmt gute Tipps und wahrscheinlich auch Kontaktdaten von spezialisierten (Hypno)Therapeuten.

Viel Erfolg und einen guten Rutsch in ein bald flugangstfreies neues Jahr

Naja also das die Flugangst dadurch "geheilt" wird glaube ich nicht. Bin aber auch kein Arzt, du kannst ja den vielleicht mal fragen.
Auf jeden Fall gehört Citalopram zu den selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (SSRI) und hat eine verzögerte Wirkung von 2-4 Wochen wobei die Nebenwirkungen meistens schon früher kommen (können). Sonst frag mal nach Tavor das wirkt schneller - aber halt auch nicht dauerhaft - glaub ich. Hoffe ich konnte helfen, LG.

Flugangst ist was schreckliches.. Hab ich selbst... am besten immer daran denken wieviele Flieger jeden Tag starten und Landen und wie wenig dann eigentlich passiert. Such dir auf jedenfall Airlines die finanziell gut dastehen!

guten Flug.

Citalopram ist ein Antidepressivum aber garantiert kein Mittel gegen Deine Flugangst.

Citalopram ist ein Mittel gegen Depressionen, das nicht auf einmal Flugangst beseitigt.

NemoLM  31.12.2016, 00:00

Das wird aber auch bei Angst bzw Panikattacken verschrieben nur halt nicht so häufig wie bei Depressionen aber beides passiert ja auf psychischer Grundlage. 😆