Wie kriegt man Rührei so richtig "schaumig"?

4 Antworten

Alles falsche Antworten!

Das Ei auf keinen Fall komplett verquirlen!

Stattdessen nur leicht mit einer Gabel durch das Eigelb fahren, damit es sich verteilt und Du quasi eine leichte Marmorierung hast.

Dann einen Schuss Milch dazu.

Durch die Marmorierung erreichst Du, dass das Eiklar in der Pfanne fest wird und das Eigelb weich bleibt. Also Fluffig.

Beim kompletten Verquirlen wird das Ei zu trocken, da die Konsistenzen vermischt sind.

Das marmorierte Ei-Milch Gemisch muss zudem unbedingt in die KALTE Pfanne und dann auf kleiner Stufe erwärmen und nur ab und zu sanft mit einem Holzlöffel durch die Pfanne gehen.

Bei heißer Pfanne brät es einfach nur scharf an und kann gar nicht mehr fluffig werden.

Probier es bitte nur noch so aus und Du hast das beste Rührei ever!

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

ein richtig lange schlagen mit schneebesen, dann einen schuss mineralwasser mit kohlensäure rein und nochmal schlagen. pfanne ganz heiss mit olivenöl - dann rührei rein und fertig.

Völlig falsch!

0

Auf jeden Fall erst zuletzt salzen und pfeffern ! Das macht das Ruehrei naemlich hart.

Jeden Morgen Rührei macht dick und ist ungesund?

Hey Leute, macht jeden Morgen Rührei (5 Eier, 1 Paprika, eine Karotte, Salz, Pfeffer, Paprika Edelsüß, eine halbe Zwiebel, zwei Brote dazu) dick? Und ist es ungesund das jeden Tag/Morgen zu Essen? Mir schmeckt es besser als immer nur Brot oder Müsli zu essen.

...zur Frage

cola schmeckt komisch

meine cola hat nicht wirklich kohlensäure und schmeckt irgendwie schaumig... kann ich da was dagegen machen?

...zur Frage

Rührei ohne eigelb

Kann man sich auch Rührei machen ohne das gelbe vom Ei oder schmeckt das nicht/klappt nicht? :D LG

...zur Frage

Schmeckt veganes Rührei?

Hallo, ich habe im Internet verschiedene Rezepte für veganes Rührei gefunden und frage mich nun wie das denn schmeckt. Hat irgendjemand Erfahrung damit? Kommt es einigermaßen an den echten Ei-Geschmack heran?

Liebe Grüße und Danke :)

...zur Frage

Enstehen aus Rührei Würmer?

Ich habe letztens Rührei gekocht gestern abend hab ich noch geguckt alles gut. Nächsten morgen bin ich aufgestanden. so um 13 uhr, es war 30 grad, war ein stück aus dem Rührei raus und war über die ganze Pfanne verteilt( Zum glück war ein deckel drauf). Es waren ganz ganz klitzekleine würmer(?) die sich verteilt haben. Sie haben sich auch noch bewegt. Dann Abends als meine Eltern nach hause kamen war noch ein stück aus dem rührei raus und verteil. Wie heißen diese würmer und wie kommt das das war richtig ekelhaft und hat gestunken

...zur Frage

Mein Rührei schmeckt nach nichts

Wenn ich Rührei mache, schmeckt sogut wie nach nichts, und immer eine halbe Tonne Salz rauf schüten ist nicht das wahre. Wie kann man das bessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?