wie kriegt man im internet kontakt zu amerikanern und engländern?

3 Antworten

Hallo,

Brief-, Email- und Chatfreundschaften in aller Welt findest du z.B. bei:

- penpals.de

- interpals.net

- mailfriends.de

- Omegle(möglicherweise mit Altersbeschränkung)

Alternativen zum Chat-Portal Omegle findest du unter folgendem Link:

alternative-zu.de/q/omegle

Für die Verbesserung deiner Englischkenntnisse wäre aber eine Brieffreundschaft, meinetwegen auch per Email, aber dann ohne diese lästigen Kürzel wie lol, asap, imho,..., besser, weil sonst das Vokabular, die Rechtschreibung und der Ausdruck auf der Strecke bleiben.

Unter folgenden Links kann man Sprachtandem-Partner suchen und finden:

- tandempartners.org

- sprachtandem.net

Skype ist heute eine gute Möglichkeit, englische Muttersprachler als Gesprächspartner zu finden.

Weitere Möglichkeiten, um Englisch zu reden:

•eine Deutsch-Englische/Amerikanische Gesellschaft, ein Deutsch-Amerikanischer Freundeskreis, ein Amerikahaus

•ein englischer Sprach- oder Konversationskurs (z.B. VHS), eine englische Theatergruppe, ein englischer Lesezirkel usw.

Sollte dein Heimatort eine englische Partnerstadt oder deine Schule eine englische Partnerschule haben, sollte es auch darüber eine Möglichkeit für Brieffreundschaften usw. geben.

:-) AstridDerPu

vielen dank

ganz einfach, auf Facebook Leute suchen....