Wie kriegt man einen Platz auf einem Konzert?
Also klar. Man geht auf die Website eines Sängers, bucht sich Tickets und dann stellt man sich in einer Reihe vor dem Saal an und wartet bis man reindarf, aber werden die Leute, die Tickets in der ersten Reihe gebucht haben früher reingelassen, damit sie auf jeden Fall nach vorne können oder wie läuft das? Sonst könnte ja theoretisch jeder nach vorne rennen, obwohl sie Tickets für hinten gebucht haben.
War noch nie auf einem Konzert, deswegen weiß ich es nicht.
Danke!
4 Antworten
Wenn man Tickets in der ersten Reihe bucht, dann sind das Sitzplätze mit einer festen Nummer die auf den Ticket steht. Da einem niemand den Platz dann wegnehmen kann, ist es auch egal wann man kommt. Hat man allerdings Stehplätze und will ganz vorne stehen, muss man schon extrem früh da sein (bei einigen Künstlern schon Tage vorher) damit man in der Schlange vorn ist
Wenn platzgenau gebucht wurde ist es nicht notwendig, die ersten Reihen zuerst reinzulassen. Jeder nimmt den zugewiesenen Platz, es sei denn, es wurde eben nicht platzgenau verkauft ("freie Platzwahl").
Wenn keine Platzkarten gemeint sind, meinst du sicher die VIP- Karten- ja, die Fans werden dann früher rein gelassen.
Das kostet aber um einiges mehr
Ja, das sind dann die sogenannten VIP Karten- und das Privileg kostet um einiges mehr.
Vernünftige Konzerte haben Sitzplätze und das würde ich jedem nur empfehlen. Ich hätte nämlich keinen Bock durch eine Massenpanik zu Tode gequetscht zu werden. Und wieso muss ich da vorn stehen, wo mir die Ohren weg fliegen vor Lärm?
Warst du nicht auch mal jung?
Ich hab es in den frühen 80ern sogar gebracht, mit einem komplett eingegipsten Bein und auf Krücken bei einem Konzert vorne vor der Bühne zu stehen.
Ich will mir die Möglichkeit nicht entgehen lassen meinen Lieblingssänger aus der Nähe zu sehen und mich richtig bewegen zu können (mit richtig bewegen meine ich aufstehen und springen, normale sachen halt)
Aufstehen und springen wird schwierig, wenn zwischen dir und den anderen nur noch 0,0001 mm passt und der Austausch der Coronaviren auf Hochtouren läuft.
Also ich weiß, dass es geht. Und das Datum des Konzerts steht nicht fest. Kann sein, dass es erst in 3 Jahren ist
Also ich meine halt Karten, die du buchst damit du vorne stehen darfst. Also an der Bühne