Wie kriegt man das raus?

2 Antworten

Entweder Du mißt einen gut passenden Ring aus. Dazu musst Du ihn nicht mitnehmen, mit einem Messschieber dauert das wenige Sekunden.

Oder Du gehst mit ihr "zufällig" an so einem Schmuckladen vorbei, wo gleich am Eingang eine Auslage mit Ringen ist. Die haben da auch immer Proberinge in allen Größen. Da ziehst Du sie hin und scherzt dabei, dass Du mal eben ihre Ringgröße bestimmen müsstest, "kann ja sein, dass das mal irgendwie wichtig wird". Dabei wird sie natürlich den Braten riechen. Das ist aber gar nicht so schlecht. Sollte sie nämlich wider Erwarten Deinen Antrag ablehnen wollen, kann sie jetzt schon einhaken und etwas sagen.

Sagt sie nichts, ist alles gut. Sie wird dann beim eigentlichen Antrag trotzdem überrascht sein

Wenn sie Ringe hat, einen nehmen und messen. Wenn sie keine Ringe hat, wirds schwierig. Vielleicht nachts wenn sie schläft heimlich mit nem Maßband.