welche Ring Größe habe ich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es mir zum "Hobby" gemacht, bei Ringgrößen zu helfen.

Kann auch die Größen aus anderen Ländern auf die umzurechnen, die benötigt wird.

Auch habe ich Tipps, wie man seine Finger vermessen kann, nämlich so: Nimm einen Papierstreifen, etwa/mindestens 12 cm lang und 0,5 cm breit. Da machst Du an einer Seite einen Knick rein, etwa 3,5 cm vom Ende entfernt. Dann legst Du den Papierstreifen um den Finger, so daß Du den abgeknickten Teil gut anfassen kannst, dann drückst Du den Streifen etwas an und wo er auf den ersten Knick trifft, machst Du wieder einen Knick rein, sodaß die beiden Knicke aneinanderkommen.

Wenn Du den Streifen zwischen den Knicken ausmißt, hast Du die Größe Deines Fingers in cm, was auch gleichzeitig die deutsche Ringgröße ist. Nicht zu fest und nicht zu lose umlegen. Notfalls bittest Du jemand zu helfen. Wenn da jetzt, an Deinem Beispiel genommen, 6 cm bzw. 60 mm rauskommen, ist das die deutsche Größe 60 bzw.19 (das ist der Durchmesser).

Habe mittlerweile festgestellt, daß etliche Anbieter ihre eigene Größentabelle haben, andere wiederum geben Kleidergrößen wie z.B. S M X usw. an.

Probiers mal aus und wenn eine Frage auftritt, stell sie ruhig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh einfach zu nem laden wo man Ringe kaufen kann und teste aus

Hallo JoLa576,

eine Ring Größe 60 für eine weibliche 16 jährige kommt mir auch sehr groß vor.

Vielleicht hilft Dir diese einfache Anleitung; nimm eine Schnur oderFaden:

  1. Wickle die Schnur/Faden um den, für den Ring bestimmten Finger. ...
  2. Schneide den Faden an der Stelle ab, an der sich die beiden Enden treffen.
  3. Miss die Länge der Schnur mit dem Lineal ab.
  4. Der abgelesene Wert entspricht Deiner Ringgröße, z.B. 5,3 cm entsprechen Ringgröße 53.

Hi, das ist ganz einfach:

Nimm ein Maßband oder eine Schnur und ein Lineal und mess den Umfang Deines Fingers. Tada: Die Ringgröße :D