Welche ring größe hat eine 14 jährige?

7 Antworten

Dazu kann man keine Pauschalangaben machen, ist bei jedem in jedem Alter anders. Tipp, wie man eine Ringgröße herausfinden kann: Miß den Finger rundum, kommt da z.B. 55 mm raus, ist das die Ringgröße. Dann kannst Du noch einen Papierstreifen um einen Finger ganz dicht legen, zukleben, abnehmen und den Durchmesser messen z.B. bei 17,75 mm ist das die andere Größe. Beide Größen findet man auf den Meßstäben bei Juwelieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Kommt natürlich auf den Finger an, wo der Ring letztendlich getragen werden soll?! Ein Ringfinger hat in dem Alter höchstens die Grösse 16 bzw. 16,5!

Das hat nix mit dem Alter zu tun, sondern mit der Dicke der Finger. Leg einen Ring, der ihr passt auf ein Lineal und lies den Innendurchmesser in Milimetern ab - schon hast du die Ringgröße! Alternativ kannst du ach die Breite des Fingers messen.

Ich erahne eine süße Idee... leider lässt sich die Ringgröße aber nur am potentiellen Finger nachmessen :o)

Kommt drauf an wie dick der Finger ist