Wie kriegt man das hin?

Littlethought  26.06.2023, 05:47

Land? Bundesland? Schulart? Die Verhaltensnoten werden von Land zu Land und von Bundesland zu Bundesöand unterschiedlich gehandhabt.

verreisterNutzer
Fragesteller

RLP RealSchule+ Realschulzweig

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne einen, der es sogar auf eine 5 in Betragen gebracht hat. Das kommt heraus, wenn man den Jungen zu sehr verhetschelt.

Aufgewachsen bei Oma, weil Mama überfordert war, und jedes mal wenn Mama nicht bekommen hat was sie von Oma wollte also Geld, hieß es, dann hol ich den Jungen doch zu mir. Oma wollte das nicht und damit das nicht passiert hat der Bengel alles bekommen, was er nur wollte.

Das ergebnis war, dass der Junge, als er denn zum Mann heranreifte, jedenfalls körperlich, er irgendwann seine Oma regelrecht verschimmeln ließ. Sprich von Omas schmaler Rente leben usw...

Nach dem Oma und Opa tot waren, da hat der Bengel dann es nicht mal für nötig befunden, die Bestattung zu zahlen. Als dann sein Onkel mit recht gesagt hat (erbe ausgeschlagen) dass der Junge doch zahlen kann, immerhin hat er ja sich neben dem Vermögen der Alten auch das Haus untern nagel gerissen, kamen dann doofe sprüche wie: "Willst du deinen Eltern denn auch die letzte Ehre verwehren"

Ich gebe ja zu, auch ich lebe noch im Hotel Mama, aber nicht nur als Gast sondern auch zu weilen als Zimmermädchen, Köchin, Haustechnikerin etc. eben zu weilen.

Man kann sagen, ich teile mir den Haushalt mit meiner Mama. Wir arbeiten beide, und je nach dem wie es die Zeit her gibt, kocht mal sie mal ich. und unsere Bereiche im Haus halten wir schon selbst sauber bzw. gemeinsam benutzte auch eben abwechselnd usw.

Ich kann mir vorstellen, daß Dir Entspannungsmethoden helfen. Dazu zum Lehrer gehen und fragen, was Du tun kannst, um eine oder zwei Noten zu verbessern. Der Lehrer sieht Dein Interesse und beobachtet Dich genauer. Wenn er Deine Anstrengungen erkennt, ist Deine Besserung eine gemachte Sache.

Nunja, bei uns in der Schule gab es da einige Kandidaten. In meiner Klasse konnte man sich damals nicht melden, ohne von einem Schüler "halts Maul" zu hören. Er hat ununterbrochen reingequatscht, laufend geredet, Mitschüler und Lehrer beleidigt, Schuleigentum zerstört, andere gehauen und bespuckt.

Schwuppdiwupp schlechte Verhaltensnote.

Hatte es letztens mit einer Freundin drüber. Sie meinte, gibt eigentlich nichts einfacheres, als sich zu benehmen. Und für die braven stimmt das wohl auch. Für manche ist das dann doch nicht so einfach, gerade in der Pubertät. Mit den meisten, die solche Noten bekommen sollte eher pädagogisch gearbeitet werden, als sie andauernd trocken zu bestrafen.

Bei uns gab es zwei in der Klasse die dass aus verschiedenen Gründen geschafft haben....

Die erste Person war generell ruhig sie hat zwar am Unterricht teilgenommen aber danach hat sie sich von den Schülern und Lehrern versteckt. Wenn man sie dann gefunden hat hat sie entweder durch den Flur gebrüllt oder hat sich wo anders versteckt. Man wird ja auch in der Pause nach dem Verhalten bewertet und eine Lehrerin hat sich getraut die Person in den Pausenhof zu schicken. Auf dem Weg zum Pausenhof hat sich die Schülerin beschwert und die Lehrerin beschimpft so dass sie dann zusätzlich Nachsitzen bekam. Im nächsten Schuljahr hatte sie dann wieder eine 5 im Verhalten bekommen aber aus dem Grund dass sie sehr selten in der Schule war und mehrere Wochen geschwänzt hat.

Ein anderer Schüler hatte Agressionsprobleme und etwas gegen männliche Lehrer. wenn er wütend auf einen Lehrer war hatt er irgend etwas in der Schule kaputt gemacht oder im Unterricht manche Lehrer beleidigt, angebrüllt oder ignoriert. Ich weiß noch dass er alleine die Herrentoilette im Erdgeschoss kaputt gemacht hat...

Einen Lehrer konnt er besonders nicht leiden da dieser sehr viel geredet hat. Wir mussten ihm eigentlich nur zuhören und ab und an Arbeitsblätter machen. Wenn er ins Klassenzimmer kam hat der Schüler als allererste :" UND RAUS!" gebrüllt...Er hatte deswegen sogar eine zwei wöchige Suspendierung bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte einige Praktika in verschieden Bereichen :)

Bei mir damals in der Schule hatten tatsächlich viele eine drei, wenn sie einfach nur ruhig da saßen. Vielleicht wegen der nicht vorhandenen Mitarbeit, obwohl es dafür ja extra die Mitarbeitsnote gibt. Daher verstehe ich das auch nicht wirklich. Eine 4 in Verhalten hatten bei uns diejenigen, die oft im Unterricht unentschuldigt gefehlt haben.

jonas999719436  26.06.2023, 05:31

Wenn man sich im Unterricht nicht meldet, beeinflusst das dje Btragensnote?

blank280  26.06.2023, 13:17
@jonas999719436

Sollte eigentlich wohl nicht so sein, aber bei uns war es so. Und wenn du dich häufig gemeldet hattest, hast du bei uns dann meistens in beidem eine zwei gehabt. Es war bei uns auch meistens so, dass beide Noten gleich waren. Keine Ahnung, wie die Lehrer das benotet haben, aber war immer ziemlich komisch.