Wie kriegen die das hin, dass Tom Cruise in Filmen groß aussieht?

4 Antworten

Meine Vorredner haben ja schon einige, wichtige Hinweise gegeben. Ich möchte vor allem bestätigen, dass durch die Besetzung der anderen Darsteller das Problem schon zu einem Großteil gelöst ist, aber es gehören noch weit mehr Detaillösungen dazu, und letztlich funktioniert dann nur alles zusammen. Man wird ihm z.B. hochhackige Schuhe anziehen und seinen Kollegen und vor allem seinen Kolleginnen möglichst flache. Die Kamera wird möglichst immer unterhalb der Augenhöhe stehen. Man wird ihn auch auf kleine Podeste stellen, und selbst vor Laufstegen, auf denen er läuft und sein Partner eben nicht, wird man nicht zurückschrecken(die sind dann, sollten sie ins Bild kommen, auch nachträglich digital zu entfernen). Die Montage, der Schnitt kann dabei auch viel bewirken usw, usw...

Man besetzt die Nebenrollen mit Darstellern die noch kleiner sind als er. Klappt ja auch beim Stallone recht gut ;-).

Die anderen Schauspieler sind auch nicht viel größer :)

Perspektive... Kiste zum draufstellen...