Wie kriege ich Wasser aus dem Bauch meiner Katze?

12 Antworten

Du solltest auf keinen Fall selber an der Katze rumbasteln o.o Ruf den Notdienst an und frag da!

du sagst es doch selbst - Verdacht auf eine Infektionskrankheit .- ich denke , der TA meinte FIP - lass bloss die finger davon - Wasser ist das bestimmt nicht !- WARTE DIE ERGEBNISSE AB ! - ich drücke die Daumen , dass es KEIN FIP ist !- aber bitte keine Versuche an dem Tier - kümmer dich nur liebevoll und gut ist !

emmabanlu
Fragesteller

ja es ist fip wir haben gestern den bescheid bekommen...:( aber es ist eine aufstaung von wasser bzw. flüßigkeit allgemein.ja und sie wird immer schwächer jedoch ist sie im moment noch relativ fitt sie wird jedoch bald warscheinlich eingeschläfert also wenn ihre schmerzen wachsen denn wir wollen ja auch nicht, dass sie leidet... aber vielen dank für die ganzen tipps und ratschläge.falls jemand noch ne idee hätte würde ich mich darüber sehr freuen :)

Cindylisa  11.01.2011, 07:43
@emmabanlu

das tut mir total leid !- armes tierchen. aber du kannst wirklich nicht viel tun für dein Tier - nur mach es ihr so angenehm wie möglich für ihre begrenzte Zeit ... verwöhne sie ... wenn sie noch frisst , kauf ihr die besten Sachen zeig ihr , dass sie geliebt wird !!!!!!!!!!- ansonsten leg ich dir ans Herz - warte nicht zu lange , wenn du merkst , dass sie leidet .. das Fressen einstellt .. dann lass das Tierchen gehn , der TA wird es erlösen . und wähle die sanfte Methode . ... erst Einschlafspritze - dann erst die ......! und lasss sie nicht dabei alleine .. nimm sie in den Arm , wenn es soweit ist !-- mann , jetzt heul ich ... was soll ich noch sagen ?- es ist ganz schlimmm . trotzdem alles Gute !

emmabanlu
Fragesteller
@Cindylisa

danke,ja wir werden sie in den nächsten 1-2 tagen einschläfern lassen,da sie nurnoch wenig isst und kaum noch gehen kann...wir hatten jetzt eine woche zeit uns von ihr zu verabschieden und meine familie und ich haben ihr soviel liebe gegeben wie wir konnten.trotzdem danke für die ganzen ratschläge!

also wenn ich all diese Antworten lese... ich denke mal das der Tierarzt meint das sich Wasser in der Wunde gesammelt hat. Viel wichtiger ist, wie geht es der Katze, frißt sie, ist sie anders als sonst? Wenn sie z.b.Wasser im Bauch/ Bauchwassersucht hat dann würde sie Fieber haben und nur rumliegen möglichst auf kalten Fliesen und nichts fressen. Sollte sie all diese Sachen nicht haben und sich wie sonst benehmen, dann würde ich unbedingt einen anderen Tierarzt aufsuchen, dieser taugt mir nichts, schon gar wenn man so lange auf Ergebnisse warten muß.

Cindylisa  11.01.2011, 07:50

schlaumeier !- natürlich muß man auf ganz spezielle Ergebnisse warten - ich laß immer Neuankömmlinge testen - ein Fip-Test wird immer eingeschickt (Vet-Labor ) und das Ergebnis hab ich meistens erst nach 3-4 Tagen bekommen .- nur bei Fiv und Leukose machen viele TÄ einen Schnelltest .- und siehe oben - das arme Tier hat fiv .

der TA kann euch doch so nicht einfach nach Hause schicken. Er muss jetzt etwas machen und gucken. Gibt es denn nicht eine Tierklinik, die nicht zu weit weg ist? Ich meine 1-2 Stunden Fahrt könnte man vielleicht auf sich nehmen, wenn es nicht anders geht. Ich würde da keine Zeit verlieren und mich sofort nach einem anderen TA umgucken. Du selber kriegst das Wasser doch nicht raus. Viel Glück der armen Katze und Dir auch. LG

Dann geh bitte ganz schnell in die nächste Tierklinik oder zu einem anderen Tierarzt! Der MUSS das Wasser entfernen. Du kannst das nicht. Er legt vermutlich einen Katheder und saugt es ab bzw es kann dann abfließen. Schnell los!

loona1982  06.01.2011, 01:10

Wie gehts deiner Katze???