Wie kriege ich meine Eltern dazu mich beim Karten anzumelden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag vllt auch Tante/Onkel ob sie mit deinen Eltern drüber reden können. Vielleicht überreden Sie deine Eltern ja?

Vik1234
Fragesteller

Habe leider keine Tanten und Onkel

Mütter haben da oft überwiegend Angst und blockieren vieles. Väter kann man mit einem Probefahren auf eine Kartbahn mehr überzeugen. Wenn sich zeigt, dass du Talent hast und der Vater evtl. auch Spaß damit hat, dann wärst du schon einen Schritt weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder
Vik1234
Fragesteller

Ich war schon oft Kart fahren und da hab ich auch bei verschieden Strecken den Rekord gebrochen. Aber ich will halt professionelles

Weißt du wie teuer das alles auch ist?? Ich finde Gokart fahren oder Motorsport allgemein auch geil aber das Geld muss man haben… ein Bekannter ist damals in der Gokart Zeit mit Sebastian Vettel zusammen Gokart gefahren, aber hat dann aufgehört einfach weils zu teuer war. 1. Gokartsaison muss man mit 80.000€ immiserise rechnen und bei einer Autorennen Saison wie zb Porsche gehts in die 300.000€ im Jahr rein. Das Geld musste haben

Vik1234
Fragesteller

Lewis hats auch geschafft… wieso nicht ich? Lewis war sehr Arm soweit ich weiß

TW2023  18.08.2023, 20:03
@Vik1234

Er hat aber später Sponsoren gehabt die ihn das Finanziertt haben aber am Anfang musste er auch viel Geld ausgeben um Sponsoren zu bekommen und um sich bekannt zu machen