Wie kriege ich Geschmack in eine Aubergine?

4 Antworten

Es ist nicht nötig, eine Aubergine zu schälen. Vor dem Kochen, Braten oder Überbacken in Scheiben schneiden oder würfeln und salzen oder/und mit Zitronensaft beträufeln und dann 30 Minuten ziehen lassen. Das entzieht der Aubergine die Bitterstoffe und macht, dass sie nicht braun wird beim Garen. Am Besten würzt du die Aubergine mit ordentlich Knoblauch, Instant Gemüsebrühe und mediteranen Kräutern. Guten Hunger!

das ist aber schade, vieleicht schmeckt es dir eben einfach nicht... eine REIFE Aubergine wird von mir in Scheiben geschnitten (je nachdem was ich damit "verbrechen" will) und gesalzen. Dann muss sie weinen :-) DAS sollte den "ätzenden" GEschmack eigentlich schon nehmen. Ich mache oft Pfannengemüse, dann schneide ich die Auberginen dann noch kleiner und Zucchini + Paprika + Karotten +.... guten Appetit

aubergine in streifen schneiden..und in öl anbraten.. kartoffeln,paprika kann man auch .. dann joghurt mit vieeeel knoblauch drüber .. schmeckt so gut- :)

Wie wachsen Auberginen?

Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal Auberginen in unserem Garten gepflanzt. Die Pflanzen sind schon ziemlich hoch geworden und tragen bereits Blüten. Jetzt ist die Frage ob sie an Ranken oder am Boden entlang wachsen?

Danke für die Antwort :-)

...zur Frage

Sind diese Bio Wahlnüsse schlecht?

Hallo,

Nun esse ich sehr gerne Wahlnüsse. Habe mir das eine mal Bio Wahlnüsse mit Schale geholt und die waren wirklich extrem lecker.

Nun habe ich wieder Bio Wahlnüsse geholt. Diesmal ohne schale. Gleich mehrere Packungen. Diesmal schmecken Sie wirklich bitter und die Farbe ist auch ziemlich dunkel. Habe mehrere Packungen ausprobiert und die schmecken alle so. Die von Aldi nicht-Bio schmecken viel viel besser.

Warum ist das so? Sind die Bio schlecht geworden bzw. Können die einem schaden. Habe einen sehr empfindlichen Magen.

Gruß

...zur Frage

Alkoholsorten die lecker schmecken?

Hello ihr lieben undzwar wollte ich mich über Alkohol Sorten schlau machen die man „einfacher“ runterbekommt als Tequila oder ähnlich. Vielleicht sowas mit Geschmack womit man aber auch gut besoffen wird?

...zur Frage

Auberginen angebraten, unerwartet süß - schlecht geworden?

ich habe sie ganz normal angebraten, liegen schon was länger im Kühlschrank. Sie schmecken aber echt süßer als ich es in erinnerung habe. Sind sie noch verzehrbar? Habe ja schon angst vor einer Lebensmittelvergiftung

...zur Frage

muß man Auberginen eigentlich schälen?

Ich hab die Aubergine nach Jahren für mich entdeckt und sie bisher immer geschält... nur die Frage ist eben, ob das überhaupt nötig ist, oder ob die Schale auch genießbar ist..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?