Wie kriege ich Geschmack in eine Aubergine?
Habe kochtechnisch das Problem, dass ich außer bei einer Melanzane (und die finde ich ziemlich aufwendig) es nicht schaffe, lecker mit Auberginen zu kochen (schmecken immer ziemlich ätzend!)! Wie muss ich Auberginen würzen, damit sie schmecken bzw. wäre es besser, die Schale abzumachen? Würde mich auch über das eine oder andere Rezept oder einen Tip zu einem Link freuen!
6 Antworten

Hier gibt es auch ganz leckere Rezepte.http://www.wdr.de/tv/service/essen/inhalt/20040813/b_5.phtml

Es ist nicht nötig, eine Aubergine zu schälen. Vor dem Kochen, Braten oder Überbacken in Scheiben schneiden oder würfeln und salzen oder/und mit Zitronensaft beträufeln und dann 30 Minuten ziehen lassen. Das entzieht der Aubergine die Bitterstoffe und macht, dass sie nicht braun wird beim Garen. Am Besten würzt du die Aubergine mit ordentlich Knoblauch, Instant Gemüsebrühe und mediteranen Kräutern. Guten Hunger!

aubergine in streifen schneiden..und in öl anbraten.. kartoffeln,paprika kann man auch .. dann joghurt mit vieeeel knoblauch drüber .. schmeckt so gut- :)

das ist aber schade, vieleicht schmeckt es dir eben einfach nicht... eine REIFE Aubergine wird von mir in Scheiben geschnitten (je nachdem was ich damit "verbrechen" will) und gesalzen. Dann muss sie weinen :-) DAS sollte den "ätzenden" GEschmack eigentlich schon nehmen. Ich mache oft Pfannengemüse, dann schneide ich die Auberginen dann noch kleiner und Zucchini + Paprika + Karotten +.... guten Appetit

http://www.chefkoch.de/rs/s0/aubergine/Rezepte.html
guten Appetit!