Wie kriege ich einen alten Fernseher OHNE Fernbedienung in Gang?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt eine Universal Fernbedienung.Man braucht die Code Nummer des Fernsehers.Die ist in der Beipackung mit drin von der Fernbedienung,wo eine Liste aufgeführt ist von Fernsehmarken.Man kann sie auch durch die Fernbedienung automatisch suchen lassen,sofern das Gerät nicht aufgeführt ist.Eine Solche Fernbedienung bekommt man schon für ca. 10€ oder noch weniger.Bsp. bei Media Markt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei allen fernseher gibt es eine art taskleite wo man alles manuell steuern kann : bei den alten fernseher gibt es so einen kasten womit man an den knöpfen die da dran sind drücken kann und dann is das wie ne fernbedienung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rathilda
09.10.2011, 09:22

Ich meine ja, das ich diesen Kasten, den ihr beschreibt (Danke!) gefunden habe. Leider ist da kein Knopf für den Frequenzsuchlauf.

0

LMAO....die nennt man Röhrenbildschirm. Das kann an vielem liegen..Fernseher und Videorecorder. Früher aber gab es keinen Kanal zum Umstellen auf den Videorecorder. Der war dann eben auf Kanal 0. Versuch es dort. Schau auch Ausschau nach einer Klappe. Da sind sonstige Einstellungen möglich (Kontrast etc).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den alten Fernsehern gibt es an den Seiten oder unten an der Front, eine Klappe zum Öffnen, dort befinden sich dann Schalter zum bedienen, Laut, Leise, An, Aus und die Programmwahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?