Suche Fernbedienungsapp für ok. Fernseher!?

2 Antworten

https://play.google.com/store/apps/details?id=codematics.universal.tv.remote.control&hl=de

geht jedoch nur wenn dein Handy einen Infrarot Sensor eingebaut hat ;)

Sophie11098
Fragesteller

Leider auch nicht

LukIT  30.10.2017, 11:11
@Sophie11098

Sonst würde ich einfach mal LG oder so nehmen. Es kann sehr gut sein, dass es dann auch funktioniert ;)

vladderguru  16.02.2021, 23:18

HI, ich hoffe dass meine Antwort dir hilft.

Bin erst 12, kenne mich aber gut mit Technik aus.

Soweit ich weiß, hat das Samsung Galaxy A70 kein IR Port, womit eigentlich ein Fernseher gesteuert wird.

Das geht aber ganz einfach: bestell dir auf Amazon eins für 2 Euro , wie z.B dieses: https://www.amazon.de/Sungpunet-Smartphone-Infrarot-Fernbedienung-Universalfernbedienung-DVD-Steuerung/dp/B07G9DJTMS/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Phone+Smart+Infrarot+IR&qid=1613513524&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExT0JGNERNRk1STU1BJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNDMxMzQ4MTFIV0VIVVYzTjZNTiZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMzU0Mzg0RzVGQ0dHT1g2MDYyJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Dann such in der App Store "TV Fernbedienung" und lade irgendeine App runter.

Eigentlich sollte es gehen.

Liebe Güße

ich hoffe es hat dir geholfen

Welches Handy hast Du und welchen Fernseher hast Du?

Sophie11098
Fragesteller

Android & der Fernseher ist von Ok. ( Eigenmarke von Saturn/ Media Markt )

Sophie11098
Fragesteller

iPhone 7 /Samsung Galaxy 7

ain3456  30.10.2017, 11:11
@Sophie11098

Bei Deinem Samsung-Handy kannst Du ja mal nach der Applikation Peel Smart Remote suchen. Mit der Applikation kannst Du mehr, als nur Deinen Fernseher steuern. Nämlich auch DVD-Player und Vieles mehr.

LukIT  30.10.2017, 11:14
@ain3456

Keines der beiden Smartphones unterstützt Infrarot, ausser du hast externe Hardware gekauft...