Wie kriege ich eine Genehmigung einen fuchs im Haus zu halten?

4 Antworten

Gar nicht.

Selbst wenn du einen Fuchs halten dürftest, dürftest du das nicht im Haus tun. Es sind keine Haustiere.

Maksim48311 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 20:33

Mit einer Bescheinigung Tatsache schon, weiß nur nicht wo ich die machen muss, ich weiß nur irgendwo beim bayrischentierschutz mehr nd deswegen stelle ich mir die frage, habe keine angst vor Füchsen oder allgemein wildtiere und kenne mich sehr gut aus.

Mugua  12.03.2025, 20:35
@Maksim48311

Nein. Auch mit einer Bescheinigung dürftest du die nicht im Haus halten.

Wenn du ne enge Verbindung zu den Tieren hast, ist das umso wiedersprüchliger das du einen Fuchs im Haus halten willst.

Wenn du dich für diese Tiere interessierst, weisst du wohl um deren Lebensumstände, deren Verhalten, deren Bedürfnisse.

Du willst dann also einfach so ein Tier aus komplett egoistischer Sicht. Dem Tier wird es nicht gut gehen, hauptsache aber du hast deinen Fuchs.

Meine Oma hatte da nie eine Genehmigung dafür benötigt. Für sie war ein Fuchsfell-Schal mit Kopf ein Symbolstatus oder Statussymbol zu ihrer Zeit.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Wildtiere, Fuchs)  - (Wildtiere, Fuchs)  - (Wildtiere, Fuchs)

Nein, das kannst du vergessen, das geht nicht, du bist bestimmt auch kein Jäger

Maksim48311 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 20:32

Mit einer Bescheinigung Tatsache schon, weiß nur nicht wo ich die machen muss, ich weiß nur irgendwo beim bayrischentierschutz mehr nd deswegen stelle ich mir die frage, habe keine angst vor Füchsen oder allgemein wildtiere und kenne mich sehr gut aus.