Wie kriege ich diesen Gitarren-Sound?

2 Antworten

Michael Krammer spielt nicht "ein Pedal", er benutzt ein ganzes Effektboard, zusätzlich kommt der Sound  über Midi, da ist viel Elektronik bei.

Aber ich habe dir mal ein Bild von Michael Krammers Effektboard aus dem Jahr 2013 angehängt.

pedale - (Gitarre, Bilderbuch)
Leschtet
Fragesteller

Dankö

hoermirzu  10.06.2017, 10:25

Da wird das Gitarrenspiel zur Nebensache; das (scheinbare) Chaos kann aber auch nur mit fester Verdrahtung funktionieren?

Hallo,

um diesen Sound zu bekommen, würde ich mir an Deiner Stelle mal ein Fuzz Pedal, ein Octave Pedal, und vielleicht einen Gitarrensynthesizer anschauen.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Leschtet
Fragesteller

Vielen Dank

MrGreg  09.06.2017, 18:02
@OnkelSchorsch

Mag sein, kann man aber somit erreichen.

Gut zu wissen wäre auch welche Gitarre und Amp der Fragesteller hat, denn dann kann man erst eine kompetente Antwort darauf geben.

LG

MrGreg  09.06.2017, 18:08
@MrGreg

Schließlich bekomme ich auch den Joe Bonamassa Marshall/ Dumble Rig Sound hin, ohne jegliche davon zu besitzen.

Genauso bei den Pedals.

LG

Kolossos670  13.12.2018, 16:36
@OnkelSchorsch

Völlig korrekter Kommentar von @OnkelSchorsch... Bestandteil der meisten Bilderbuch Solo-Sounds sind Fuzz, bzw. Distortion, Octaver, Harmonizer, vermutlich oft auch Dopplungen aus einem Roland GR-55 artigen Gitarren-Synth