Paddels Gitarre Boss Katana MKII?

1 Antwort

Ja der BOSS KATANA ist nicht ganz so trivial wie es scheint. Vorab: das ist ein Super guter und vielseitiger Amp. Ich spiele mittlerweile zwar KEMPER hatte aber vor ein paar Jahren einen BOSS KATANA Head 100 Watt für Zuhause an einer 212 Box und im Übungsraum an einer 412 Box angeschlossen hatte der einen Mega Punch!!!

Das Geheimnis meiner Meinung liegt im Editor! Wenn man die Sounds des KATANA am Rechner im Editor einstellt, hat man viel mehr Möglichkeiten als direkt am Amp selber. Das ist schwierig bis unmöglich.

Zudem muss man sich mit dem BOSS beschäftigen. Ich hatte am Anfang auch nicht so das beste Ergebnis. Habe aber die Sounds immer weiter optimiert und optimiert bis es richtig geil klang! Aber das geht!!! Bloß nicht aufgeben, weil das Ding kann richtig was!
Nur nicht über DI und IEM (Inearmonitoring) - aber dafür ist er auch nicht konzipiert.

Das größte Highlight waren für mich die Schier unendlichen Möglichkeiten der Pedals/Effekte! Und die meisten klingen sogar richtig gut (BOSS like)! Also Preis-Leistung mäßig ist das Ding kaum zu toppen. Gut, der YAMAHA THR 10 und 30 klingt auch sehr geil aber der ist mehr was fürs Schlafzimmer oder den Schreibtisch…

Den KATANA kann man aber auch gut im Übungsraum einsetzen.
Und unbedingt den Footswitch dazu kaufen, so hat man 8 verschiedene programmierbare Sound die man immer direkt abrufen kann.

Es gibt im Netz und YouTube auch Beispiele von guten Sounds. Du kannst die Amp-Einstellungen im Editor direkt übernehmen. Dann klingt der BOSS auch genauso. Ich habe bei Chrunch und Lead meist mit dem Brown Sound gearbeitet und mit Gain gedpielt (weniger Gain bei Chrunch mehr Gain bei Rythm und noch mehr Gain bei Lead). Dann später etwas Reverb, Delay oder Chorus oä. dazu fertig…

CODENOTFOUND
Fragesteller

Ok, dann muss ich da nochmal schauen, das letzte Mal als ich über den PC was einstellen wollte hatte der aber irgendwie ein Problem mit den Treibern, das hab ich bisher noch nicht hinbekommen, dann schau ich da mal

grafiker  09.03.2022, 14:45
@CODENOTFOUND

Ja, der Editor muss laufen! Nur so bekommst du eine optimale Performance des Boss hin! Am Amp ist das echt schwierig (bis unmöglich)! Leider…