wie kriege ich bei wizzair mein Geld zurück (Flug storniert)?

4 Antworten

Mmhh, ich habe auf der Webseite von Wizzair nur das gefunden zum Thema Stornierung durch Wizzair und Erstattung:

  1. Wir schreiben Ihnen den gesamten für die stornierte Flugbuchung gezahlten Betrag zuzüglich 20 % des in dieser Buchung enthaltenen Flugpreises auf Ihren WIZZ Account gut. Dieses Guthaben kann für einen beliebigen anderen Flug mit Wizz Air genutzt werden.

Von einer Barauszahlung war da nichts zu finden, die wollen eher das du mit dem Guthaben später Einen Flug buchst.

tarvitsenapua  18.04.2024, 22:16

Was aber nicht rechtens ist. Am besten den Support anschreiben und die IBAN zur Überweisung des Guthabens mitteilen.

Ohh, das Problem hatte ich auch schon! Wenn der Flug von der Airline storniert wurde... sehr wahrscheinlich hast du einen Anspruch auf Rückerstattung des Ticketpreises aufs Bankkonto und unter Umständen sogar Anspruch auf eine Entschädigung obendrauf!

Einen Gutschein musst du höchstwahrscheinlich auch nicht akzeptieren! Das hatte ich hier als Info gefunden, was für meinen Fall sehr entscheidend war: https://compensation2go.com/flugticket-ruckerstattung/

Auf der Seite steht auch was von "3 Jahre rückwirkend"... ich weiß nicht, ob das bei dir vielleicht zutrifft? LG und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir geht es auch so . Wenn ich meine Daten für die Rückerstattung angeben möchte, erkennt das Programm EUR nicht. Meine Daten sind richtig und Euro wird nicht erkannt. Das kann man wohl vergessen.

Wizz air trickst wie alle anderen. Nur ein Anruf bei der Zentrale hilft weiter. Aber dort kann man Stunden in der Warteschleife hängen.

senoritalady  12.09.2020, 13:15

Wizzair anrufen kann teuer werden 💰💰💶💶🙄 mir konnten die nicht mal wirklich helfen