Wizzair storniert meine Buchung nicht?

1 Antwort

M.W. ist die Bezahlung doch binnen 24h verpflichtend, wenn man bei Witz-Air per ÜW bucht. Insofern ist die Stornierung nur folgerichtig (immerhin). Dein Geld kannst Du vermutlich abschreiben, denn in Ermangelung einer Buchung, auf die sich die Zahlung bezieht, ist hier seitens der Airline keine Identifizierung des Zahlungseingangs möglich. Und wie man in diversen Foren nachlesen kann, zahlt WA wohl generell sehr zögerlich; in den meisten Fällen (Claims) erst nach Eröffnung der zivilrechtlichen Klage. Moral: Geiz ist eben nicht immer g..

unterbiberg
Beitragsersteller

Ja, normalerweise sollte man binnen 24h die Summe überwiesen haben, aber man konnte nichts desto trotz auch ne gute Woche später überweisen, also zumindest konnte man den Hinweis "Aktuelle Buchungen, bitte überweisen sie den Betrag" noch ne gute Woche später auf meinem Account sehen...Wie gesagt, nach der Zahlung war der Hinweis jedoch nicht zu sehen, komisch das ganze.