Wie krank muss man sein um jemanden abzustechen wegen seiner religion?
4 Antworten
Es sind leider meistens Mohammedaner die solche Taten begehen, wahrscheinlich fanatisierte Menschen durch einen Irrglauben.
. 9000 Messerangriffen deutschlandweit mehr als die Hälfte von deutschen Tätern verübt,
Muslime oder nicht Muslime?
Religionszugehörigkeit spielt in der Statistik keine Rolle. Aber falls du eine muslimische Mehrheit unter den deutschen Messerstechern andeuten willst, musst du mir die Frage gestatten, warum du unbedingt daran festhalten willst und deutschen Nichtmuslimen kriminelle Energie nicht zutraust, sondern nur Muslimen. Testosteron ist kein muslimisches Privileg. Bin ich in deinen Augen dafür prädestiniert, ein Messerstecher zu sein? Denn ich bin ein deutscher Muslim bzw. muslimischer Deutscher.
Sehr krank. Weiß man ja, nutzt halt leider nichts das Wissen.
Hm...
Mehr "verführt" (2.Kor.11,14; Offb.13,7; 17,6).
Das ist eigentlich nicht krankheit sondern Bosheit .
Lg ⚘
Ich gebe dir recht, wenn du von einem fanatisierten Menschen sprichst. Das betrifft übrigens nicht zwingend nur Islam, nicht zwingend nur Religion. Das kann überall dercfdll sein, ganz gleich welcher Religion einer angehört.
Worin ich aber Einspruch einlege, dass es vornehmlich Muslime sind. 2023 waren von ca. 9000 Messerangriffen deutschlandweit mehr als die Hälfte von deutschen Tätern verübt, der „Rest“ von Nichtdeutschen, von Flüchtlingen bis Durchreisenden, Touristen oder Geschäftsleuten lt. Polizeistatistik, was bedeutet, dass vom „Rest“ nicht alles Muslime sind, was ihren Anteil reduziert. Und nicht jeder, der als Muslim wahrgenommen wird, ist auch einer. Und dass Meldungen zu muslimischen Messerstechern mehr medial zu finden sind, ist nicht neu. Besonders in Wahlkampfzeiten. Leider. Dass in Schwerin oder Rostock letztens ein junger Afghane ums Leben kam oder eine syrische Frau schwer verletzt worden ist, ist für manche dann weniger interessant zum Polemisieren. Die sind dann selbst schuld. … Und am enge machst du es am „Irrglauben“ fest, also am Islam. Das aber ist eine völlig ungerechte und pauschalisierende Aussage, die alle Muslime zu potentiellen Mördern erklärt. Also bin auch ich bei dir ein Fanatiker, weil ich diesem „Irrglauben“ abgehöre, ein potenzieller Messerstecher, ein potenzieller Mörder. Vielen Dank auch, dass ich jetzt endlich weiß, was ich bisher nicht wusste. Ich bin ein Messerstecher, ein Mörder.