Wie konsumiert man Orchidee am besten?

aalbtraum, UserMod Light   12.04.2024, 21:48

Wie kommst du darauf, dass das was bringen könnte?

Maku717
Fragesteller

Dendrobium nobile kann man doch trocknen und dann rauchen, hab ich mir zumindest vorgestellt. Soll doch psychoaktiv sein.

2 Antworten

Am besten garnicht. Es bringt nichts, könnte aber schädlich sein.

Ergänzung: Bei Naturprodukten weiß man nie genau, wie viel welcher Stoffe enthalten sind. Es besteht die Gefahr, sich ernsthaft zu vergiften.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Man kauft sich ein paar Orchideen und stellt sie ins Fenster. Es sind schöne und recht pflegeleichte Pflanzen. Ich habe vier.

Aber das man die als Drogen benutzt wäre mir neu.