Blütetrieb von Orchidee zum teil abgebrochen?

2 Antworten

Ich wuerde etwas abwarten und beobachten, beginnt der Trieb zu welken abschneiden an der Bruchstelle. Falls keine Schwaecherscheinungen kommen weiter wachsen lassen, eventuell abstuetzen, weil die Stabilitaet geschwaecht ist

Der abgebrochene Trieb wächst nicht mehr an. Der muss entfernt werden.

Aber wenn du den Rest des Triebes stehen lässt, dann werden sich seitlich neue Triebe bilden.

Musst nur etwas Geduld haben, dann wird sie wieder blühen.

MaggiHoeschen
Fragesteller

Es ist nicht komplett abgebrochen 🥹

Munga01  27.03.2024, 14:51
@MaggiHoeschen

Kannst ihn auch erstmal dranlassen, aber der wird sicher nichts mehr.