Warum bekommt meine Orchidee keinen Stamm mehr?!

Orchidee  - (Wachstum, Orchideen)

2 Antworten

Ich bin Orchideen-Liebhaber und nach zig Jahre Erfahrung mit diesen wunderbaren Pflanzen kann ich sagen: Hab Geduld! Es kann auch locker 1 Jahr dauern, bis ein neuer Blütentrieb in die Höhe wächst :-)

Mann muss etwas Geschick haben , abgeblühte Orchideen wieder in Blüte zu bekommen, einfacher ist es eine neue zu Kaufen, wenn die Frisch sind halten die ja sehr lange

Blüten abgefallen-Orchidee

Ich habe eine Orchidee jetzt seit Mitte Februar. Sie war bis jetzt auch immer schön und es waren viele Blüten dran. Jetzt sind fast alle Blüten von einem auf den anderen Tag abgefallen. Woran kann das liegen? Sollte ich jetzt den Stengel abschneiden?

...zur Frage

Orchidee Stamm der Blätter geknickt mit weißen und braunen Flecken

Wie schon der Name fast komplett verrät Ist dort wo die Blätter heraus kommen, also an der dicksten Stelle (nicht die Wurzeln), der komplette Stamm abgeknickt. An dem Bruch erkennt man einen großen weißen Fleck und braune Stellen. Die Blätter an sich sind sehr grün und haben keinen Befall. Die Pflanze blüht sehr stak und auch an den Blüten ist kein Befall oder Fäulnis zu erkennen. Im Anschluss sind zwei Bilder bei der man direkt die Stelle wo der Knick ist sieht.

Ich habe die Pflanze einmal die Woche komplett für 5-10 Minuten getaucht und anschließend eine halbe Stunde abtropfen lassen bevor ich sie wieder in den Glastopf gelassen habe.

Ich bitte um Hilfe Danke

...zur Frage

Warum wird meine Wanda (Orchidee) gelb?

Hallo Leute,

Ich habe im Dezember ein Wanda (Orchidee) bekommen. Ich besprühe sie wöchentlich und dünge einmal im Monat. Doch nun wir meine Pflanze in der Mitte gelb und einige Blätter fallen ab. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

alle blätter der orchidee abgefallen

hab mir vor 2wochen eine Orchidee gekauft. jetzt ist sie mittlerweile schon verblüht. und heute sind alle blätter abgefallen, davon war nur eins gelb. hiiiiilfeeee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?