Wie konnten die Menschen 2009 nur so eine schlechte Videoqualität hinnehmen?

4 Antworten

Weil das damals das beste war und es nix darüber gab und man keinen Vergleich hatte.

Aus heutiger Sicht ist das schlecht, aber damals war das die beste Technik die sowas konnte

Weil das früher halt hammer war. 720p war damals der Shit. Dann kam 1080p. Mittlerweile 4K! In einigen Jahren oder Jahrzenten werden sich andere denken wie "schlecht" 1080p oder 4K aussah... Ich habe Musikvideos auf meine Handy (JA, HANDY) damals in 360p/480p genossen!

Man kann sich nur beschweren, wenn man eine Wahl hat.

Man kannte es nicht besser als hat man es hingenommen.

Hallo mukasams,

genau so ist es. Es gab eben nichts besseres für die Masse. Schau dir doch erstmal die Videos von 2000 an.

Ben

Jens0048  12.06.2022, 21:47

Schau Dir Videos von 1985 an!

SANY3000  13.06.2022, 10:34
@Jens0048

Das kommt doch immer auch auf das Ausgangsmaterial an.

Man kann fast aus jedem Jahrzehnt auch qualitativ gut restaurierte Beispiele finden.

Das sollte man also nicht so verallgemeinern.