Fernsehen ist langweilig?

13 Antworten

Das meiste was kommt ist auch für mich langweilig. Manchmal kommen noch gute Dokus Serien  oder auch Filme aber generell gucke ich auch wenig Fernsehen. das mit Abstand meiste ist aber auch für mich Schrott.

Hallo!

ich gratuliere dir, damit bist du auf dem besten Weg, ein selbständig denkender Mensch zu werden, deine eigenen Gefühle und Meinungen zu bilden.

Was fasziniert die Leute am Fernsehen...wahrscheinlich, dass ihnen das oben Genannte "erspart" bleibt - ist halt viel bequemer so.

Glückwunsch!

lieanne

HinDan01  10.06.2019, 12:54

Ich lerne lieber für die Schule,denn meine Noten stehen schlecht im Moment,aber gebe nicht auf.Aber wie mache ich mir das Lernen spannender für mich,ich lerne für Sozialkunde.

Gründe könnten sein: Gewohnheit; wissen nicht, was sie sonst machen sollen; finden den Schrott wirklich interessant; Schrott-TV Sendungen als Gesprächsthema, weil man sonst keine Themen hat...

Gibt viele Gründe. Ich finde auch, dass das Programm immer schlechter wird. Fing damals mit "Talk Shows" an, ging mit "Richter-Shows" weiter und jetzt gibts nur "Reality Shows" und "Casting-Show". Immer der selbe Rotze mega hochgeputscht. :-D

Ich guck auch nur sehr selten TV, wenn mal ein guter Film kommt oder ne Serie.

HinDan01  10.06.2019, 12:52

Da könnte auch man einach das TV aus Deutschland abschaffen.

Geht mir genauso. Fernsehen bildet; immer wenn die Glotze läuft, gehe ich nach nebenan und lese ein Buch.

Ich schaue auch kaum noch TV,aber dafür am Pc alte Serien,die ich sehr vermisst habe,außerdem mach einfach eine Petition zur Abschaffung von TV.