Wie konnte Skanderbeg immer wieder die Osmanen besiegen?

3 Antworten

Er hatte den Vorteil sich in den albanischen Bergen auszukennen und den Geländevorteil auf seiner Seite.

Damit kann man durchaus schon etwas anfangen.

BBMichailBB  01.05.2022, 21:14

Es gab kein albanien

Schlaue Nutzung des Geländes, bessere Motivation der Kämpfer... gibt viele mögliche Gründe. So ganz genau weiss man das von Schlachten aus diese Zeiten nicht. Gibt zu wenige Aufzeichnungen und zuverlässige schon gar nicht.

Festung Kruja z.B hatte einfach eine sehr günstige Lage. Mannstärke bedeutet nicht immer den Sieg. In dem Fall hat die Lage einfach gewonnen.