Wie schafften es weniger als 10000 Byzantiner sich so tapfer gegen 80000 Osmanen zu schlagen?

1 Antwort

Konstantinopel war wohl die am besten gesicherte Stadt der Welt.

Die Mauern mussten überwunden oder zerstört werden und das benötigte damals eben Zeit.

Nach nicht ganz 2 Monaten Belagerung war es dann aber auch schnell vorbei. Nachdem es den Osmanen am 29 Mai 1453 gelang in die Stadt einzudringen waren alle Verteidiger innerhalb weniger Stunden tot oder flohen über See.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eroberung_von_Konstantinopel_(1453)

Woher ich das weiß:Hobby – Geschichte interessiert mich einfach