Wie konnte es lenin schaffen seine revolution zum sieg zu führen?

2 Antworten

Nun es gibt die Theorie dass er vom Deutschen Reich finanziert wurde, da er von ihnen auch nach Deutschland geschmuggelt wurde.

Wichtig: Dies ist nicht bewiesen.

Dann in seiner Politik war Lenin bekannt dafür dass er mit den Bolschewiki die Anarchisten und Sozialisten nachdem sie den Zar gestürzt hatten, sie verraten hat.

Dazu noch war der Zar dumm. Er hatte die Bevölkerung sehr schlecht behandelt, weshalb sich ein großer Teil der Bevölkerung gewehrt hat. Auch die Soldaten welche bewaffnet und missmutig waren diese Waffen dann umdrehten und nach Moskau marschierten.

Lenin machte sich auch beliebt unter der Bevölkerung indem er einen Frieden mit Deutschland versprach, wodurch viele auf seiner Seite kämpften.

Außerdem war Russland nicht stark entwickelt was es dem Zar schwerer Macht die Bevölkerung zu kontrollieren.

Dann haben die Arbeiter den Großteil der Fabriken welche relativ wenig waren kontrolliert, welche auch Waffenfabriken waren und die Bevölkerung bewaffneten.

Dass ist was ich aus dem Kopf grad weiß, deshalb ist diese Liste nicht ganz vollständig, aber das sollte genug für deine Hausaufgabe sein.

Woher ich das weiß:Recherche
Kaxii
Fragesteller

Danke dafür👍🏼

Pyuian  09.01.2024, 18:06
@Kaxii

Oh Mann, jetzt wo ich das wieder lese merke ich dass ich meine Grammatik und Rechtschreibung an vielerlei Stellen falsch ist. Da muss ich mich entschuldigen. Und außerdem habe ich geschrieben daß er nach Deutschland geschmuggelt wurde obwohl er natürlich aus seinem Exil nach Russland geschmuggelt wurde. Entschuldigung.