Wie kommuniziert man mit Afd Wählern?
Ich bin links und bin schon öfters in ein politisches Gespräch mit AFD Wählern gekommen, meistens stelle ich fest das ich mit deren Meinung kein Problem habe indem ich sage:,, ich bin links und du bist rechts, ich akzeptiere deine Meinung akzeptiere du dann auch meine." aber irgendwie finden die immer einen grund zum streiten? Und meistens hängt nichts zusammen. Ich glaube ich habe mich noch nie mit einem logischen rechtextremen gestritten? Ich nehme mir Kritik auch zu Herzen aber nur wenn sie Sinn ergibt und in den meisten Fällen ergibt es keinen Sinn. also, wie Unterhält man sich mit AFD Wählern?
7 Antworten
lass uns mal reflektieren:
Bei 10 Mio Flüchtlingen ist das eine hohe Summe.
dass die propagierten 23 Milliarden nicht stimmen, sagt einem ja die Mathematik der Grundschule. Das sind 2.300.- Euro pro Flüchtling pro Jahr.
Somit: : woher soll das Geld kommen? Auch für das Bürgergeld? Fakt ist, dass nur noch 20 Millionen Menschen Einkommensteuern zahlen,. Transferleistung abgezogen. Beamte inkludiert, obwohl die von den Steuerzahlern bezahlt werden.
Gerne unterhalte ich mich mit dir auch über Validität von Aussagen. Da du reflektierst, ist dir sicherlich auch der Unterschied von Kausalität und Korrelation bekannt. Die Methode der kleinsten Quadrate absolutes Handwerkszeug.Also lass uns anfangen. Bin gespannt.😀

da gibt es keine Option für Kommunikation wie du sie dir vorstellst. Ist nun ma ein kernelement der rechten ideologie "wir gegen die Anderen" und "wir sind Ihnen überlegen". Also wozu sollte man sich aus dieser Sichtweise heraus dazu herablassen mit dem Feindbild zu kommunizieren.
dazu kommt noch das sie eben keiner Logik folgen. Aber dies zuzugeben bzw noch schlimmer sich selbst eingesethen zu müssen ist für Menschen jeder Ideologie ein Unding, denn schlimmsten Falls müssten sie damit eingestehen ihr ganzes bisher sinnbehaftetes leben mit einer Lüge zugebracht zu haben. Sowas kann dann tatsächlich selbst sonst psychisch stabile Menschen komlett aus der Bahn werfen.
Es schmeißt nur Leute aus der Bahn, die keine entsprechende Ausbildung haben, Fakten, nicht von Polemik unterscheiden können, und nicht wissen, was eine Korrelation oder Kausalität ist
Wie kommuniziert man mit Afd Wählern?
Im Idealfall gar nicht, bzw. man lässt das Thema Politik bewusst außen vor.
Ich habe es über die Jahre sehr häufig bei verschiedenen Menschen in meinem Umfeld versucht. Es bringt nichts.
Du musst dich nicht mit Andersdenkenden auseinandersetzen, wenn es dich überfordert – schon gar nicht.
Ganz normal, die sprechen Deutsch.