Wie kommt man vom Smartphone weg?

3 Antworten

Handy zeitweise weg legen und sich anderweitig beschäftigen. Du kannst dir wenn du viel aktiv am Handy hängst einen Wecker stellen und dir vornehmen für eine gewisse Zeit etwas anderes zu tun. Man muss halt auch wollen sonst funktioniert das nicht

Die Informationen über Änderungen in der Schule funktionierten vor 40 Jahren auch gänzlich ohne Smartphone. 😉 Das ist also keine Ausrede.

Finde etwas, das Dich neu inspiriert. Lies mal wieder ein spannendes Buch und vertief Dich darein. Es gibt noch andere Dinge, die man machen kann, außer ein Stück Plastik in der Hand zu halten.

justanna76
Fragesteller

Jaa stimmt schon, aber heutzutage läuft das allgemein anders, es wird davon ausgegangen, dass man WhatsApp usw. hat…

AriZona04  17.06.2023, 21:31
@justanna76

Na gut. Dann setz Dir selbst eine Regel: Du schaust nur jede Stunde ein Mal drauf. Für genau 2 Minuten.

Setz dir gezielt Zeiten wo du drauf schaust, wenn die "Pläne" nicht ordnungsgemäß gesetzt werden, unterliegt das nicht dein Problem.

Zwischen 23:00 Uhr und 06:00 beispielsweise werden solch Aktivitäten sowieso nicht mehr vorgenommen, das heißt du könntest spätestens um 23 Uhr mal drauf schauen, oder früher sofern du ins Bett gehst, und dementsprechend dann auch dann Morgens.

Habe gehört, das FOMO sehr stark verbreitet ist.