Ist es normal das sich jedes halbes Schuljahr der Stundenplan ändert, hab das Gefühl es geht ständig nach den Lehrern wie sie gerade so Zeit und lust haben?

8 Antworten

Ja, natürlich der Stundenplan wird nach Verfügung der Lehrkräfte erstellt. Es gibt genau wie in anderen Berufen Teilzeitkräfte oder Elternzeiten usw. Lehrkräfte haben ihre Arbeitszeit auch nicht nur während der Unterrichtszeiten und nicht jede Lehrkraft steht für alle Fächer zur Verfügung. Einen Stundenplan zu erstellen, ist sicher schon eine Herausforderung.

Nein, das richtet sich nicht naach drr Lust der Lehrer, sondern nach deren Arbeitszeiten, Verträgen usw. Ja, es ist normal, dass die Stundenpläne sich ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Genau, der Plan richtet sich nach den zur Verfügung stehenden Lehrkräften.

Und das ist ok und völlig normal.

Hauptsächlich geht es danach wie sie grad Zeit haben, bringt ja nichts wenn du grad Mathe hast und nur der Sportlehrer Zeit.

Es geht nicht darum "wie sie gerade Lust haben", aber Zeit spielt eine große Rolle.