Wie kommt man in die Beko BBL (Basketball Bundesliga)?

1 Antwort

Meistens spielst du schon in deiner Freizeit in Vereinen. Diese nehmen dich zu Spielen und manchmal auch zu Turnieren mit. Manchmal sind bei diesen Spielen/Turnieren auch Scouts dabei, die dich sichten. Wenn du Glück hast, wird dir angeboten, in eine Jugenmannschaft, oder ähnliches zu kommen. Wenn du dann alt und gut genug bist, besteht die Möglichkeit, in die Pro B, zur Pro A und dann auch in die BBL zu kommen. Wenn ihr nicht so oft zu Turnieren fahrt, wechselst du entweder das Team, oder dein Trainer empfiehlt dich. In beiden Fällen würdest du auch wieder von Scouts gesichtet werden.

Firelord99
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche antwort kann man auch entdeckt werden wenn man jetzt in einem kleinen Verein spielt

VariousArtist  14.01.2018, 23:24
@Firelord99

Theoretisch schon. Man kann auch auf eine Sportschule (Internat) gehen, sich für Basketball da anmelden und dann dort in der Mannschaft spielen. So haben es schon viele aus meiner Gegend geschafft. Aber die Mannschaft dort wurde auch durch den MBC unterstützt ^^

Kanebeverly  04.12.2021, 18:17

Hi ich hätte eine frage können auch scouts kommen wenn man kleineren vereinen spielt ???