Ist 1,78 cm größe gut um man in der bbl Basketball zu spielen?

2 Antworten

Deine Chancen sind sicherlich geringer, da es im Basketball eher die Ausnahme ist. Es gibt aber eben genau diese Ausnahmen. Schau mal in die NBA. Spudd webb, oder auch Irving. Alle unter 1,80m oder 6 Fuß. Solange deine Fähigkeiten gut genug sind musst du das nicht als Hemmnis sehen. Gib dein bestes .

Mit 2,10m wären deine Chancen auf jeden Fall besser.... Chancenlos bist du aber nicht. Als Guard muss man nicht unbedingt so groß sein, dafür gibt es einige Beispiele.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt