Was verdient ein Basketballer der Beko BBL ( 1. Bundesliga Deutschland ) im Schnitt?

2 Antworten

@ mfritzonline das stimmt nicht ganz, zwar ist es richtig,dass die absoluten Topspieler bis zu 500.000 € brutto verdienen jedoch wird wohl patrik femerling nicht dazugehören und man sollte durchaus beachten ,dass es auch spieler gibt  die nur 50.000 brutto bekommen und trotzdem bei machenteams starting 5 spielen ansonsten war die einschätztung schon richtig ;)

Das ist sehr, sehr unterschiedlich! Die Tospieler können durchaus bis zu 500.000 € Brutto im Jahr verdienen (z.B. Patrick Femerling oder einige US Spieler) Aber im Durchschnitt sind es meistens etwa 100.000 € im Jahr, du hast aber auch noch Amateurspieler in den Aufgeboten. So kann es schon sein, dass ein Spieler mit einem mtl. Gehalt von 5000 € gegen eine Spieler spielt, der das 5-fache verdient. Die deutschen Nationalspieler verdienen in der BBL etwa 200.000 € jährlich, das sollte ein Richtwert sein.

Wie kommt man in die Beko BBL (Basketball Bundesliga)?

Hi ich wollte mal aus reinen interresse fragen ,wie man endeckt,oder in irgendwie anders in die Bbl kommt. wie läuft das so ??

...zur Frage

Ist 5.000 Brutto im Monat viel?

Meine Mutter verdient im Monat 5.000 Brutto und arbeitet als Buchhalter. Sind 5.000 im Monat viel Geld? Und wie viel wäre das in Netto? Und ist dieses Gehalt ungefähr das Gleiche was man in Deutschland verdient? (Wir leben in Luxemburg) Würde mich nur mal interessieren. Danke:)

...zur Frage

Warum verdient man in Deutschland mehr und das Leben ist billig?

In Österreich verdient man weniger und Leben ist teuer. Nur um krasse Auto zu fahren wandern viele nach deutschland aus.

...zur Frage

Wie hoch sind dieAnforderungen bei einem Try out?

Ich bin Jahrgang 2000 und wollte dieses Jahr bei einem try out in Ludwigsburg für die NBBL mitmachen. Ich selbst spiele seit 3 Jahren auch im Verein Basketball. Jetzt wollte ich aber wissen wie gut man bei so was sein muss, gibt es dabei irgendwelche Anforderungen, denn ich habe Angst mich zu blamieren da es ein Bundesliga Team ist und ich normalerweise nicht auf einem so hohen Niveau spiele. Ich bin für einen Basketballer ziemlich klein (um die 170cm) aber kann den Ring berühren und schnell bin ich auch. Werfen und Korbleger sind für mich keine Probleme.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was verdient ein Soap-Darsteller in Deutschland im Schnitt?

...zur Frage

Warum ist der Endstand eines Basketballspieles in der NBA immer fast doppel so hoch wie in der BBL?

In der Nordamerikanischen Basketball Liga (National Basketball Association; NBA) hat jedes Team meisten über 100 Punkte, in der Deutschen Basketball Bundesliga (Beko Basketball Bundesliga; BBL) haben die Teams meistens ca. 50 - 80 Punkte. Wieso ist das so ein großer Unterschied?(Entschuldigung für diese "dumme" Frage, wie manche vielleicht denken :-) )

Danke für Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?