Wieviel verdienen die besten Spieler der Basketball Bundesliga?

2 Antworten

also es gibt dazu nur Schätzungen... Mehrere Gerüchte sprechen von ca. 7.000 - 15.000 € netto im Monat. Ich denke das irgendwo dazwischen die Wahrheit liegt! Das ist natürlich das Nettoeinkommen also sind dan Dinge wie ein Firmenwagen oder gestellte Häuser nicht enthalten! Hoffe meine Antwort war hilfreich. Liebe Grüße AndiBommel

Das ist sehr, sehr unterschiedlich! Die Tospieler können durchaus bis zu 500.000 € Brutto im Jahr verdienen (z.B. Patrick Femerling oder einige US Spieler)

Aber im Durchschnitt sind es meistens etwa 100.000 € im Jahr, du hast aber auch noch Amateurspieler in den Aufgeboten.

So kann es schon sein, dass ein Spieler mit einem mtl. Gehalt von 5000 € gegen eine Spieler spielt, der das 5-fache verdient.

Die deutschen Nationalspieler verdienen in der BBL etwa 200.000 € jährlich, das sollte ein Richtwert sein.

500.000€ für den alten Herrn Femerling mit der Beweglichkeit eines Schulbus??? Lol