Wie werde ich Basketball Profi

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: wann immer du kannst musst du trainieren. Vor der Schule, nach der Schule und abends am besten noch Basketbaltheorie pauken. Zu dem Training gehört sowohl allgemeines Ausdauer-, Schnellkraft- und Muskeltraining, sowie Basketballtraining im Sinne von typischen Drills zum verinnerlichen der Bewegungsabläufe und natürlich Basketball spielen.

Abends dann eben Theorie um deinen Basketball-IQ zu steigern: Regelkunde, Offensivsysteme, Defensivsysteme etc. auswendig lernen, d.h. Passwege und Laufwege einprägen. Wenn du im Spiel nicht mehr über deine Pass- und Laufwege nachdenken musst und die Laufwege deiner Mitspieler und die Reaktion der Defense blind erkennst, kannst du viel besser auf bestimmte Situationen reagieren.

Eine sinnvolle Ergänzung dazu ist es, sich ein komplettes Basketballspiel anzuschauen und danach direkt auf den Platz gehen und versuchen deren Moves zu lernen. Das hat z.B. Kobe Bryant gemacht, immer nachdem er sich ein Spiel von Michael Jordan angeschaut hat.

Also 1. Bist du in einem Verein ? zu 1. Wenn du in keinem Verein bist und wirklich gut spielen willst dann würde ich an deiner stelle in einen Verein 2. Viiieeeeellll Training macht dich viel besser ;) viel Erfolg

Ja ich bin seit nem halben Jahr in einem Verein :) und Danke :)

Also auf jeden Fall musst du dich auf den Positionen auskennen und natürlich die Regeln kennen. Dann brauchst du eine gute Ausrüstung (Schuhe und Ball) um zu trainieren.

Die einzelnen Techniken wie die Wurftechnik, Korbleger oder Crossover musst du beherrschen um ein guter Spieler zu werden.

Wenn du das alles hast kannst du dir ein Verein suchen um ein erfolgreicher Sportler zu werden.

Eine Seite die mir speziell besonders bei der selben Frage geholfen hat, war:

MfG rockboy

Also die Körpergröße ist schon einmal gut, da du noch wächst, könntest du evtl aUCH EIN center werden, wenn die Physis stimmt.

Wie du Profi wirst, Verein suchen, dort mitspielen, mit leistung glänzen (Talent braucht man dazu) und dann hoffen das du mal bei einem Turnier/Spiel von einer größeren Mannschaft entdeckt wirst, dann ist die BBL absolut drin. wenn du auch noch Förderer findest und ein gutes Sümmchen sparst, dann kannst du dich auch iwann beim Draft anmelden und hoffen gedraftet zu werden.