welchen basketball benutzen sie in den (nba) profi leagues?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die NBA verwendet einen eigenen Ball, der ist etwas kleiner als der FIBA Ball. In der FIBA wird für Männer ein Ball der Größe 7 verwendet, für Frauen 6.

Der NBA Ball muss laut Regeln 749mm Umfang haben und 624g wiegen.

Der FIBA Ball muss laut Regeln 749-780mm Umfang haben und 567-650g wiegen. Das heißt die FIBA ist hier variabler.

Somit ist der NBA Ball auch ein 7er. So nun zu deinem Ball:

Wenn auf deinem Ball Size 7 steht, dann wird er Größe 7 sein. Das heißt, dass er wahrscheinlich ein kleines bisschen größer als der NBA Ball, aber das stört nicht, denn in fast allen anderen Profiligen wird mit 7er Bällen gespielt.

Also ob der spalding ne size 7 ist weiss ich ja eben nicht, da steht nur noch "youth" drauf

Die Herrenbälle sind in Größe 7 (bspw. NBA) und die Damenbälle in Größe 6 (bspw. WNBA)

LG Zero