Wie kommt man in den Lernflow?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist das so: Anfangen, dann kommt das irgendwann von alleine, in etwa wie beim Laufen, da gibt es auch einen Punkt, ab dem es einfach weiter geht... Ich weiss, keine wirklich hilfreiche Antwort

Wenn dein Profilbild neben mir sitzt gar nicht.

Naja, Spaß beiseite.

Ist bei jedem anders. Und hängt auch davon ab was man lernt. Wenn ich Mathe oder ähnliches gelernt hab kam ich immer recht schnell rein. Nach ein paar Aufgaben kann man halt schon was und dann ists jedes mal eine neue Aufgabe was neues zu lösen.

Aber wenn ich auswendig lernen muss bin ich noch nie in irgendeinen Flow gekommen. Ka, du lernst was und danach lernst du was neues, vollkommen egal ob du das davor verstanden hast oder nicht. Hab ich nie verstanden.

Genauso geht es anderen aber auch genau anders herum. Ich kenne viele die lernen ein ganzes Bcmuch auswendig, rasten aber aus wenn sie eine Gleichung lösen müssen.

Um in einen Flow zu kommen muss man, glaube ich, viel Disziplin haben oder Interesse am Thema

Ziele setzen (z.B. ich schaffe diese Seite heute fertig) und damit das auch eingehalten wird, eine Person auf die du hörst damit beauftragen, dich zum lernen zu zwingen, sodass du diese Seite auch an dem Tag gelernt hast

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwas an der Materie entdecken was interesant ist.

Dinge welche ein Mensch interessiert lernt er schneller-$

Etwas entdecken was an der eingepaukten Materie nützlich sein könnte, für was man es im Leben benötigen könnte-

Normalerweise alles Aufschieben und am nächsten Morgen 2h früher aufstehen, um möglichst viel auswendig zu lernen XD