Wie kommt man eigentlich am besten mit ,,Alphatieren,, klar. Sprich ins Gespräch. Die Strahlen manchmal so eine Ausstrahlung aus, nach dem Motto, geh weg 🤬?

4 Antworten

Gegen diese Alphatiere hat man auf Dauer keine Chance. Sie machen das aus dem Unterbewusstsein, was wir uns mĂĽhsam erarbeiten mĂĽssen.

Allerdings haben Alphatiere verwundbare Stellen. Sie sind oft Strohdumm, aggressiv, egoistisch und ungerecht. Daran kann man sie packen und auflaufen lassen.

I 1. Keinerlei Informationen preisgeben, und wenn Alpha noch so lächelt.

I 2. Dort wo es möglich ist, Alpha falsche Informationen geben.

I 3. Alle bevorzugen, und Alpha benachteiligen, keine Solidarität.

I 4. Alpha zu vor kommen, und selber zum Chef gehen, bevor Alpha einen anscheiĂźen kann.

I 5. Alpha seinen Kram alleine machen lassen, dann macht er nämlich nur Mist.

I 6. Voraussagen, das Alpha die Sache vorsätzlich gegen die Wand fahren wird.

I 7. Alpha keinerlei Hilfe geben, wenn man es vermeiden kann.

I 8. Mit Alpha keinerlei Diskussionen fĂĽhren, einfach abbrechen.

I 9. Mit Alpha keinerlei private Beziehungen eingehen.

I10. Alpha keinerlei Informationen ĂĽber das Privatleben zukommen lassen.

Selbstbewusstsein aufbauen, sich dem Alphatier gegenĂĽber stellen, cool und locker bleiben, Alphatier mit eignen Waffen schlagen und starke Gegenargumente bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Du musst als Sigma Male/ Sigma Girl entgegentreten. Die Alphas pissen sich dann immer innerlich ein und von AuĂźen sieht es immer wie ein Matrixfehler aus.

Was das ist, musst du selber googlen. Aber ein Praxistipp schon mal. Bleib einfach total sachlich, rational, habe eine beruhigende Stimmlage, die provokant wirken kann wie von Olaf Scholz und schau während des Gesprächs auf seine Stirn, auf den Punkt ausgerichtet über der Nase.

Und immer ein Monalisa Lächeln drauf haben, es muss auf der Grenze zwischen symathisch und provokantes lächeln sein.

Sicher, dass das "Alphatiere" sind und nicht nur verunsicherte Youngster, die sich aufplustern?