Muss man um ernst genommen zu werden, gefürchtet werden?

8 Antworten

Also ich nehme Leute ernst, die ich integer finde - bei denen ich das Gefühl habe, sie wissen was sie tun und können was... und quatschen nicht nur blöd rum.

Jemanden, der mir körperlich überlegen ist und von dem ich annehme, dass er seine klaren Grenzen hat würde ich zwar nicht provozieren, aber auch nicht automatisch ernst nehmen.

Menschen, die ernst genommen werden, sind meist sehr selbstbewusst und strahlen das auch aus. Wer solche Fragen stellt ist allerdings eher nicht selbstbewusst.

HandyFreaker
Fragesteller

Vlt ist es einfach ne frage um sich psychologisch etwas weiterzubilden🤔

Respekt kann man nicht verlangen,sondern muss man sich erarbeiten.

Jemand der dich fürchtet, wird nie für dich durchs Feuer gehen.Das tut er nur, wenn auch Du für ihn dein Leben einsetzen würdest

"um ernst genommen zu werden"

Warum ist das wichtig?
Wer seine Wahrheit frei raus sagt, dem ist das so ziemlich egal.

Es wird immer Leute geben die zustimmen, oder widersprechen.
Das ist die Natur der Dinge.

Meistens wird man erst dann ernst genommen, wenn man sich den Respekt der Anderen verdient hat.

Z.b.: auf der Arbeit. Wenn du gezeigt hast, dass du was drauf hast und nicht nur angeben wolltest, wirst du früher oder später respektiert und akzeptiert.