Wie kommt man bei einer Prepaidkarte an die Telefonnummer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rufnummer hängt immer mit der SIM-Karte zusammen, die in deinem Handy steckt! Also die Nummer hat eigentlich nichts mit dem Handy zu tun! Wenn dein Handy Simlock hat, frag mal bei deinem Anbieter nach, wie man das nach den 2 Jahren Vertragslaufzeit entsperrt! Danach kannst du problemlos die Prepaid-Karte nutzen!

Und auch hier vielen Dank!

0

wenn du fristgerecht gekündigt hast, kannst du per email-schriftwechsel die code-nummern bekommen, um simlock zu entsperren. du kannst aber auch beim bisherigen vertragspartner nachfragen, ob nach der vertragskündigung eine umwandlung möglich ist in eine prepaid-karte, machen heute schon viele anbieter, und dann hättest du die alte nummer weiterhin.

DA du ein Vertragshandy nutzt, dessen Vertragslaufzeit nach 2 Jahren ausläuft, gehe ich davon aus , daß du keinen Simlok hast. Das bedeutes für dich : Du kannst mit deinem Handy jede Prepaid Simkarte nutzen.Erkundige dich vorsichtshalber bei deinem Anbieter. Ich würde mich auch an deiner Stelle vorher erkundigen, ob du bei deinem neuen Anbieter auch Netz hast, also ob dein neuer Vertragspartner (o2/Vodafone/Eplus) an deinem Wohnort auch uneingeschränkten Empfang bieten kann. Und du kannst bei fast jedem neuen Anbieter deine alte Rufnummer mitnehmen (portieren lassen) ist allerdings kostenpflichtig. Wenn du dich für Prepaid entscheidest, dann mußt du immer erst ein Starterpaket(Karte) kaufen. Nicht einfach diese karten die am Supermarkt überall an der Kasse hängen, das sind die Guthabenkarten, mit denen lädst du dann zukünftig deine Guthaben auf.

Was möchtest Du wissen?