Handy mit oder ohne Vertrag billiger?

7 Antworten

Hallo. Ja, teurer wird es mit Vertrag aber dafür hast du auch einiges an Leistung (je nach Vertrag) ... Was ich nutze? Da kommst du nicht ran :P (Vodafone Business Classic DRK Rahmenvertrag) - Ein 20er im Monat für alles und alle 12 Monate ein neues Gerät ;)

Hi Feeley,

eben wurde eine ähnliche Frage gestellt, vielleicht können dir die Antworten dort ja weiterhelfen:

http://www.gutefrage.net/frage/handy-vertrag-beantragen---frage-1-euro#answer108010428

Ob du mehr zahlst, wenn du ein Handy mit Vertrag kaufst, kannst du ja ganz einfach errechnen. Die monatliche Summe mal Vertragslaufzeit, schon hast du das Geld, was du insgesamt für das Handy zahlst.

Meistens ist es günstiger das Gerät seperat zu kaufen, aber es gibt immer Angebote (siehe Antwort bei der anderen Frage), bei denen sich ein Handy mit Vertrag lohnen kann.

Beste Grüße, Pegerck

Überleg Dir einfach, welche Kosten hast Du im Monat für Einheiten (SMS; Telefonate, Daten). Dann guckst Du mal,w as kostet Dein Wunschhandy mit.. was ohne vertrag. Würdest Du es ohne nehmen, wie viel kostet es Dich dann, Kosten einfach mal durch 24, dazu monatliche Gebühren.. und was kostet es Dich monatlich (Gebühr plus Geld für Gerät). Dann entscheide.

Was ist der Unterscheid eig ?

Du kaufst ein Vertragshandy mit Anzahlung auf das Handy (liegt bei 100 - 150€). N Iphone 5s z.B. kostet ca 1000 Euro NEU ... zahlst 100€ fürs Handy und dann bist du aber an dem Vertrag 24 Monate oftmals gebunden. (bis du das Handy abgezhalt hast)

Große unterscheide liegen da eher nicht so arg :D

ich könnte dir fonic empfehlen. die haben gute preise ohne vertragsbindung.

kannst du dir ja hier mal anschauen.

//www.fonic.de/?wt_mc=de.affiliate.zx.info&zanpid=1781689629591139328