Wie kommt man auf die Idee Sportwagen zu einen SUV zu machen?
Kann man das logisch erklären wie man auf die Idee kommt beliebte Sportwagen im Jahr 2024 zu einen SUV zu machen? Anscheinend ist es jetzt ein Trend bei den Autoherstellern bekannte Sportwagen Modelle als Name für einen SUV zu nehmen. Die größte Verarsche ist für mich der Ford Capri. Ein VW ID-Modell in Ford Kleid, aber das machen auch leider andere Hersteller. Bei Mitsubishi hat es mich am meisten genervt mit den "Eclipse Cross". Warum machen Hersteller das?
8 Antworten
Der Eclipse Cross sieht zumindest halbwegs sportlich für ein SUV aus und ist für mich der erste attraktive Mitsubishi seit längerer Zeit - zudem ein qualitativ sehr hochwertiges Auto, woran ich bei einem VW-/Ford-Verschnitt immer Bedenken hätte.
https://www.youtube.com/watch?v=7UfHZzXSAWI
Ansonsten denken viele, dass alte Namen "kultig" sind und bei den Leuten "ziehen", mehr ist es nicht. Opel gräbt ja jetzt den Frontera wieder aus, aber da ist es tatsächlich wieder ein Geländegängiger wie damals in den 90ern, das macht Sinn und der Crossland war einer der schrecklichsten Opels, die je gebaut wurden, dem weint keiner einer Träne nach.
Einfach einmal fahren, dann weißt Du, warum man das macht.
Im Alltag fährt der neue Capri Kreise um das Urmodell. Warum man heute diesen alten Kisten so nachtrauert, ich weiß es nicht. Die Entwicklung im Bereich Fahrwerk, Assistenten, Motor ist weit fortgeschritten, dass selbst ein SUV artiges Modell, sich deutlich angenehmer und sportlicher fährt.
Lass die Vergangenheit im Kopf als schöne, idealisierte Idee und genieße die Gegenwart in einem modernen Auto.
Ich kann die Idee nachvollziehen, nachdem ich es ausprobiert habe, einen „Alten“ zu fahren, habe ich für mich beschlossen, es nicht aktiv zu machen. Die Realität war für mich so bitter in jeglicher Hinsicht, dass für mich dadurch die Nostalgie im Kopf zerstört wurde.
Also ich bin auch bereits auch paar Oldtimer gefahren z.B Golf 1 und für mich war es auch noch heutzutage perfekt und etwas das ich mir sogar vorstellen könnte im Alltag zu bewegen.
:) ich bin bspw. den Brezelkäfer gefahren, einen Ford 12m und die -8er Mercedes. Wären nicht für den Alltag geeignet. Alleine würde ich meinen Nachbarn nur ungern das Geräusch und den Geruch zumuten wollen und in meiner Garage hätte ich ungern den Geruch.
Ich weiß von welchen Geruch und Geräusch du redest, aber genau den liebe ich. Am liebsten würde ich das inhalieren, aber vielleicht hab ich als Kind zu oft an Auspuffe geschnuppert 😆
Damit man für noch mehr Geld den hochgebockten Karren als tiefergelegten Karren in der Sportvariante bestellt. Gibt dem Hersteller doppelt Einkommen. Nennt sich upselling. Limousine 140mm Höhe -> Aufpreis SUV 200mm Höhe -> Aufpreis tieferlegung 180mm höhe
Jetzt haste einen pseudo suv dessen hochglanzfelgen zerfetzen wenn du durch Schotter fährst
weil die nicht besonders kreativ sind
beliebte Sportwagen im Jahr 2024 zu einen SUV zu machen?
Naja, die ehemals sportlichen Fahrer sind fett geworden und brauchen ein fettes Fahrzeug. In Erinnerung an alte Zeiten bleibt man gerne bei der Marke.
Ehemals mit der Freundin allein, nun muss die Enkelschar da reinpassen. Da braucht man ein praktisches Opa-Auto.
So sehe ich das nicht. Gerade an Oldtimer schätze ich das es keine Technik gibt und es einfach Autofahren pur ist, deswegen möchte ich mir einen Oldie auch als Zweitwagen holen, obwohl mein Daily elektrisch wird.