Wie kommt ihr mit eurer Beschneidung klar?
Guten Tag,
also ich möchte erstmal meine Geschichte erzählen.
Als ich etwa 1-2 Jahre alt war und meine Mutter mit mir bei einer Routine-Untersuchung beim Arzt war, stellte er fest, dass meine Vorhautöffnung nur sehr klein ist und es zwar bei mir unwahrscheinlich ist aber eventuell könnte es zu Entzündungen kommen und deswegen sollte ich unbedingt möglichst bald beschnitten werden, damit das „Risiko“ beseitigt ist. Meine Mutter kannte sich damit nicht aus und der Arzt sagte, dass es ein sehr sicherer und kleiner Eingriff ist. Und 1 Woche später wurde mir dann die Hälfte der Vorhaut entfernt und das Vorhautbändchen rausgeschnitten.
Dann war erstmal alles gut. Ich konnte damals natürlich nicht mitentscheiden. Wegen dem fehlenden Vorhautbändchen ist meine halbe Vorhaut dann immer hin und her gerutscht… mal war sie vorne mal war sie hinten. Meine Mutter hatte mir zwar erzählt, dass da ein Stück abgeschnitten wurde als ich ein Baby war, aber das hat mich nie interessiert.
Mich bin mit meinem besten Freund quasi zusammen aufgewachsen. Er ist ein paar Wochen jünger als ich aber wir kennen uns schon seit unserer Geburt, weil unsere Mütter sich auch schon ewig kannten. Als wir beide 9 waren, musste er beschnitten werden. Und dann, damit er sich nicht so alleine fühlt, sollte ich mit beschnitten werden also dann sollte mir noch die andere hälfte entfernt werden. Meine Mutter meinte dann zu mir, dass wir das machen lassen und dass ich meinem Freund (will den Namen hier nicht sagen) damit ganz toll helfen kann.
Dann wurde bei mir wirklich alles radikal weggeschnitten, sodass ich danach keine bewegliche Schafthaut mehr hatte. Das hatte meine Mutter vorher beim Arzt so als Wunsch geäußert, weil der Arzt sagte, dass es so die meisten Vorteile hat, mein Freund wurde auch beschnitten aber ein bisschen lascher, weil seine Mutter gelesen hatte, dass zu straff auch blöd ist für den Penis im Wachstum nicht so gut ist. Mein Kumpel hatte dann immernoch ein paar Falten hinter der Eichel und ich nie… auch nicht im schlaffen Zustand.
Seine Schafthaut reichte in der Pubertät für den Wachstum und er ist immernoch so wie früher. Bei mir war es zu knapp und in der Pubertät kam es bei mir zu schmerzen beim Peniswachstum wegen zu wenig Haut am Schaft jetzt hab ich Dehnungsstreifen. Wir sind immernoch beste Freunde aber ich find seine Beschneidung hat von der Handhabung her Vorteile und meine von der Optik.
Ich kam damals nie so gut damit zurecht, dass ich so ultra straff beschnitten bin.
Mittlerweile geht es aber ein bisschen mehr Haut wäre gut…
Ich wollte euch nun fragen, wie ihr mit eurem beschnittenen Penis klarkommt, und wie ihr beschnitten seid?
Und an die die einen Vergleich zwischen vorher und nachher haben: was ist besser und wie fühlt es sich mit Vorhaut an?

Wie weit ist die Narbe bei dir von der Eichel entfernt?

Bei mir ist die Narbe direkt in der Eichelfurche also die komplette innere Vorhaut entfernt.

Welcher Arzt führt denn eine Beschneidung ohne medizinische Indikation durch?

Das ist ja jetzt auch schon wieder 16-17 bzw. 9 Jahre her… ich habe gehört, dass damals gerne öfter zum Messer gegriffen wurde. Aber heute gibt es solche Ärzte immernoch.
6 Antworten

Bei mir ist die Beschneidung erst 3 tage her bin aber echt zufriden der arzt hat auch feige (wenig) von meiner Vorhaut entfernt. Ich hatte eine starke Verengung, die mir schon seit Jahren ein Thema war und ich jetzt endlich mit 22 jahren angeganen bin. Bisher bin ich noch etwas skeptisch hab es aber habe es schon akzeptiert und freue mich auch das erste mal ohne die Verengung. Hab aktuell noch leichte Schmerzen im wundbereich wenn etwas berührt wird aber es ist schon gut bisher verheilt. Ich vermute das ich damit gut klarkommen werde. Stück für Stück vorran aufarbeiten was versäumt wurde und neue probleme bestreiten. Rückblickend war es ne gute entscheidung.

Ich komme mit meiner Beschneidung sehr gut klar. Habe das freiwillig gemacht und bereue es nicht. Bei mir wurde ca 1,5cm innere Vorhaut belassen und das Bändchen auch. Damals mit Vorhaut war es halt nen bissel „aufwendiger in der Bedienung „ um das mal einfacher zu beschreiben und man hat halt wenn die Eichel mal frei war total gespürt in der Unterhosen.

Hallo
Also ich wurde erst nicht ganz beschnitten also hatte noch Haut hinter die Eichel die mich gestört hat, aber vor einer weile wurde ich nochmal radikal stramm beschnitten. Ich hatte da zum Anfang eine weile zutun damit aber ich muss sagen jetzt finde ich ihn optisch und auch so richtig klasse :)
M 25

Ehrlich gesagt überhaupt nicht. Falle gerade in ein tiefes Loch. Bin knapp 4 Wochen beschnitten und sex klappt überhaupt nicht mehr. Egal was ich auch versuche. Ich habe überhaupt kein Gefühl. Ich weiß nicht wie das weitergehen soll. Verliere komplett den Lebensmut gerade.

Hi, da rate ich dir geh mal zum Arzt/Urologe, der kann dir da besser helfen. Hab noch etwas Geduld war bei mir nicht anders,

Danke, dass du deine Geschichte mit uns teilst. Ich kann deine Unsicherheit verstehen und möchte dir gerne als jemand antworten, der Vorhaut und (sehr straff) beschnitten erlebt hat, weil ich mich vor 1 Jahr (mit 15) freiwillig beschneiden lassen habe. Bei mir ist es wie gesagt auch sehr straff, wahrscheinlich so ähnlich wie bei dir. Im Klassenvergleich bin ich jedenfalls der am straffsten beschnittene.
Ich finde es perfekt so, weil keine Vorhaut mehr herumschlabbert. Es sieht faltenfrei schön aus, fühlt sich toll an und ist viel hygienischer. Ich bin zwar für das wíchsen auf Babyöl angewiesen, weil ich mich sonst wundreibe.
Ich glaube, dass deine Mum nur das beste für dich wollte. Jedenfalls hätte ich mich gefreut, wenn ich so früh wie du beschnitten worden wäre (keine spannenden Erektionen bei der Heilung, umgewöhnen usw... ).

Die Antwort von beschnitten0815 finde ich ganz toll geschrieben und hätte sie genauso formuliert. (Allerdings bin ich deutlich älter bei der OP gewesen und aktuell 41 Jahre alt)