Wie kommt ihr mit eurer Beschneidung klar?

Guten Tag,

also ich möchte erstmal meine Geschichte erzählen.

Als ich etwa 1-2 Jahre alt war und meine Mutter mit mir bei einer Routine-Untersuchung beim Arzt war, stellte er fest, dass meine Vorhautöffnung nur sehr klein ist und es zwar bei mir unwahrscheinlich ist aber eventuell könnte es zu Entzündungen kommen und deswegen sollte ich unbedingt möglichst bald beschnitten werden, damit das „Risiko“ beseitigt ist. Meine Mutter kannte sich damit nicht aus und der Arzt sagte, dass es ein sehr sicherer und kleiner Eingriff ist. Und 1 Woche später wurde mir dann die Hälfte der Vorhaut entfernt und das Vorhautbändchen rausgeschnitten.

Dann war erstmal alles gut. Ich konnte damals natürlich nicht mitentscheiden. Wegen dem fehlenden Vorhautbändchen ist meine halbe Vorhaut dann immer hin und her gerutscht… mal war sie vorne mal war sie hinten. Meine Mutter hatte mir zwar erzählt, dass da ein Stück abgeschnitten wurde als ich ein Baby war, aber das hat mich nie interessiert.

Mich bin mit meinem besten Freund quasi zusammen aufgewachsen. Er ist ein paar Wochen jünger als ich aber wir kennen uns schon seit unserer Geburt, weil unsere Mütter sich auch schon ewig kannten. Als wir beide 9 waren, musste er beschnitten werden. Und dann, damit er sich nicht so alleine fühlt, sollte ich mit beschnitten werden also dann sollte mir noch die andere hälfte entfernt werden. Meine Mutter meinte dann zu mir, dass wir das machen lassen und dass ich meinem Freund (will den Namen hier nicht sagen) damit ganz toll helfen kann.

Dann wurde bei mir wirklich alles radikal weggeschnitten, sodass ich danach keine bewegliche Schafthaut mehr hatte. Das hatte meine Mutter vorher beim Arzt so als Wunsch geäußert, weil der Arzt sagte, dass es so die meisten Vorteile hat, mein Freund wurde auch beschnitten aber ein bisschen lascher, weil seine Mutter gelesen hatte, dass zu straff auch blöd ist für den Penis im Wachstum nicht so gut ist. Mein Kumpel hatte dann immernoch ein paar Falten hinter der Eichel und ich nie… auch nicht im schlaffen Zustand.

Seine Schafthaut reichte in der Pubertät für den Wachstum und er ist immernoch so wie früher. Bei mir war es zu knapp und in der Pubertät kam es bei mir zu schmerzen beim Peniswachstum wegen zu wenig Haut am Schaft jetzt hab ich Dehnungsstreifen. Wir sind immernoch beste Freunde aber ich find seine Beschneidung hat von der Handhabung her Vorteile und meine von der Optik.

Ich kam damals nie so gut damit zurecht, dass ich so ultra straff beschnitten bin.

Mittlerweile geht es aber ein bisschen mehr Haut wäre gut…

Ich wollte euch nun fragen, wie ihr mit eurem beschnittenen Penis klarkommt, und wie ihr beschnitten seid?

Und an die die einen Vergleich zwischen vorher und nachher haben: was ist besser und wie fühlt es sich mit Vorhaut an?

...zur Frage

Bei mir ist die Beschneidung erst 3 tage her bin aber echt zufriden der arzt hat auch feige (wenig) von meiner Vorhaut entfernt. Ich hatte eine starke Verengung, die mir schon seit Jahren ein Thema war und ich jetzt endlich mit 22 jahren angeganen bin. Bisher bin ich noch etwas skeptisch hab es aber habe es schon akzeptiert und freue mich auch das erste mal ohne die Verengung. Hab aktuell noch leichte Schmerzen im wundbereich wenn etwas berührt wird aber es ist schon gut bisher verheilt. Ich vermute das ich damit gut klarkommen werde. Stück für Stück vorran aufarbeiten was versäumt wurde und neue probleme bestreiten. Rückblickend war es ne gute entscheidung.

...zur Antwort