Wie kommt ihr mit einem Leben als Looser klar?

10 Antworten

Ich verstehe nach deinem Text noch nicht ganz, inwiefern die Typen, die du beschreibst, erfolgreich sind.

  • Da ist ein dummer Junge, der Arztsohn, völlig grün hinter den Ohren, der nur Blödsinn faselt. Wenn dessen Vater das hören würde, dann würde der sich über seinen bescheuerten Sohn entweder kaputtlachen oder aber sich in Grund und Boden schämen, dass solch ein Dummschwätzer sein Kind ist.
  • Dein bester Freund mag ja jeden Monat mit irgendeiner anderen rummachen. Aber die Mehrheit der Jungen, die lautstark ihre sexuellen Erfahrungen zum Besten geben, tönen nur rum, wollen vor den anderen angeben. Viel heiße Luft, wahr ist davon meistens nicht viel, in der Regel sogar nichts.
  • Dass nicht immer gerade diejenige, in die man verknallt ist, ähnliche Gefühle für einen selbst hat, das kann auch dem tollsten Hecht passieren, hat also überhaupt keine Aussagekraft. Und außerdem: Gerade Mädchen in der Pubertät haben oft noch überhaupt keinen Blick für wirklich coole Typen, sondern fahren meistens auf reine Oberflächlichkeiten ab. Joschi und Markus, hier stellvertretend für alle "vermeintlich tollen Typen", haben vielleicht immer das neueste Handy und schon einen Motorroller, während du noch mit dem Fahrrad fährst. Aber überleg mal, ob die so intelligent sind wie du, und sowieso, ob du nicht Qualitäten hast, von denen Joschi und Markus immer nur werden träumen können!
  • Nicht alle Leute sind reich. Das ist nun mal so. Nicht alle Reichen sind glücklich. Das ist auch eine Realität. Nicht alle Kinder reicher Eltern haben eine glückliche Kindheit. Manche z.B. leiden sehr darunter, dass die Eltern sich gar nicht sehr für sie zu interessieren scheinen und nicht einmal merken, wenn oder dass es ihnen nicht gut geht. Deine Eltern, die anscheinend nicht reich sind, sagen dir, dass du dir neben der FOS einen Minijob suchen sollst, wenn du mehr Geld brauchst, als sie dir zur Verfügung stellen können. Ja, das ist doch ein vernünftiger Vorschlag, eine gute Idee. Deine Zeit reicht dafür allemal. Du könntest dir z.B. am Wochenende einen Job als Bedienung im Restaurant oder Gasthaus suchen. In der Gastronomie wird hängeringend nach Personal gesucht - da werden auch ungelernte Kräfte genommen.

Also, hör auf zu jammern, krempel die Ärmel hoch und tu was. Menschen, die sich selbst helfen und was auf die Beine stellen, das sind COOLE Typen!

JungeUnion4Life  22.01.2022, 17:59

Das ist aber etwas gemein von dir, nicht?

spanferkel14  22.01.2022, 19:45
@JungeUnion4Life

Was ist gemein an dem, was ich geschrieben habe? Der FS bezeichnet das Leben von Otto Normalverbraucher als das "Leben eines Losers" und sieht sich selbst als einen solchen. Ja, dann kriegt er halt von seinen Eltern und von mir einen Tritt in den Allerwertesten. Er hat ja bis jetzt noch nichts geleistet, außer dass er zur Schule geht. Mensch, da sind manche andere Jugendliche aber völlig anders unterwegs.

Du gehörst anscheinend zu den Menschen, die sich vom Glamour blenden lassen. Wenn Du das Geld außer acht lässt, und nur den Menschen betrachtest, was bleibt dann übrig?? Ein kleiner Blödmann, der auf die Scheiße haut. Mehr Schein, als sein.

Ich kenne genug Leute mit dicken Autos! Das Auto gehört Papa, der Bank oder als Firmenwagen oder Leasing. Da bin ich nicht neidisch drauf! Mein Volvo (21 Jahre alt) gehört mir und da kann ich machen mit, was ich Lust habe.

"  ohne auf den Erfolg anderer neidisch zu sein?" Welchen Erfolg meinst Du jetzt? Das Geld der Eltern? Bei den meisten hast Du nur unbestätigte Aussagen, also heiße Luft! Geltungsbedürfnis, sich aufblasen und andere beeindrucken, ohne wirklich etwas zu können.

Lass dich nicht blenden, sieh genau hin und Du wirst erkennen, das da mehr Mitleid angebracht wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du findest einen Sohn der Geld erbt und davon Mädchen kaufen will einen Erfolgstypen? Einen Typen, der nichts geleistet hat und das Geld des Papas dafür ausgibt, dass Mädchen ihn mögen?

Und einen Kumpel, der jede Monat eine neue Freundin hat erfolgreich? Obwohl er anscheinend völlig unfähig ist eine Beziehung zu führen?

Ich glaube, du definierst Erfolg falsch. Denn eigentlich sind solche Typen Looser und niemand, der neben der FOS noch einen Job macht , verantwortungsbewusst und zielstrebig ist.

Du solltest wissen, dass Geld nicht glücklich macht. Natürlich kann man da in gewisser Weise von Erfolg sprechen, wenn die Person viele Kapitalanlagen oder eine hohe Position im Job hat. Jedoch ist es falsch zu denken, dass sowas automatisch "glücklich" sein bedeutet. Erfolg kann unterschiedlich definiert werden. Jedoch Liebe mit Geld zu kaufen (wie du es oben beschrieben hast), ist komplett fragwürdig. Bei solchen Sachen kommt nichts aufrichtiges rum. Es ist gut, wenn man finanziell unabhängig ist und dadurch weniger Sorgen hat (das will ich keinesfalls kritisieren), aber auch ein "durchschnittlicheres" Leben kann gut sein. Das sollte man doch nicht als "Looser" bezeichnen. Den Fokus auf wichtige Dinge im Leben darf man niemals verlieren. Dazu zählen Liebe, Gesundheit und Freude.

Das geht allenfalls bei niedrigen Zielen. Allerdings muss man grundsätzlich bedenken, dass die Rechnung oft nicht aufgeht wenn man Durchschnittlichkeit anstrebt. Man sollte generell für höhere Hindernisse trainieren im Verhältnis zu jenen die kommen. Wer anstrebt gut zu sein wird eventuell nur Durchschnitt! Wer anstrebt Durchschnitt zu sein der landet wahrscheinlich in der Unterschicht. In der Unterschicht zufrieden zu sein ist wohl unmöglich!

Woher ich das weiß:Recherche