Wie kommt es, dass bei der Telekom...?

2 Antworten

Der Standardpreis bei der Telekom für Telefonie vom Festnetz zu einem Mobiltelefon ist 19 Cent je angefangener Minute.

Das betrifft aber nur Gespräche innerhalb Deutschlands und der EU. Befindet sich das Mobiltelefon außerhalb der EU, dann können die Kosten wesentlich höher sein. Sehr teuer wird es, wenn man eine Nummer anwählt, welche sich gerade auf hoher See befindet, z.B. auf einem Kreuzfahrtschiff.

Dejarta
Fragesteller

Ich glaube kaum, dass mein Gesprächspartner zu der Zeit im Ausland war und laut Kundenservice habe ich lediglich 2 Minuten telefoniert

Wenn du dir die Tarife ansiehst, …

https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl

… erkennst du, dass die Mobilnetz-Flatrate nur beim XL-Tarif inkludiert ist. Die anderen Tarife (L, M, S) haben nur eine Festnetz-Flat.

Dejarta
Fragesteller

Und trotzdem hieß es frei in alle deutschen Netze, sowas schliesst Handy mit ein, sonst hätte da ja in alle deutschen Festznetze stehen müssen
Außerdem sind 86 cent pro Minute übertrieben