Wie kommt es das manche Filme länger brauchen um auf " Legalen" Seiten online gepostet zu werden?

Momentan schauen mein Freund und ich total " legal" Filme im Internet, also Kinofilme die halt vor kurzem im Kino liefen und es auch noch tun, dabei ist mir was aufgefallen. Wie kommt es, dass manche Filme schon nach 2 Wochen, des Ausstrahlungsdatums, dort zu finden sind und andere wiederum erst nach nen Monat oder länger ?

Kommt das immer darauf an, wie gut besucht der Film ist oder hängt das mit den Rezessionen zusammen ?

PS: Ja man könnte auch ins Kino gehen und dort schauen aber momentan liegt das nicht im Bereich des möglichen, da wir ein Säugling Zuhause haben und wir wirklich gerne die Filme schauen wollten. Und ungerne möchte ich meinen Schatz jetzt schon bei meinen/seinen Eltern abgeben, ich finde das sollte man dann doch langsam angehen 😅

1 Antwort

Also wenn ein Film produziert wird ist es soweit ich weiß schon klar wie lange er in welchem Kino gezeigt wird und wann er auf streaming Plattformen bereitgestellt wird zu welchem Kosten und wann auf DVD Blu-ray falls es heute noch gibt.

Ich habe früher in einem Kino gejobbt und der Chef hat erzählt er muss die Filme Jahre vorher bestellen und wie lange er sie im Kino laufen lassen will und welche Ausstattung der kinosaal hat z.b soundsystem und bis jetzt Bestuhlung und Qualität des Projektors. Demnach muss er Miete für den Film zahlen und gucken ob das läuft oder nicht.